Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Erfahrung mit NGI

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit NGI? WIe lange hat es gedauert mit der Bereitstellung? Wie ist der Service von NGI? Ich überlege nähmlich mir einen DSL-Anschluß von denen zu holen. Auf die Telekom will ich echt nicht mehr warten. Ich wohné übrigens in München.

Danke jetzt schon einmal für eure Antworten.

Jens

T.G (Anonym) „Erfahrung mit NGI“
Optionen

Hi,
NGI hatte ich mal(zwangsweise)als ISDN-Flatrate, nachdem das "Providersterben" unter dem Druck der Telekom seinen Höhepunkt erreichte.
Ich war nicht sehr begeistert, wirkte alles sehr angestrengt bis überfordert (Mailserver oft nicht zu erreichen, miese Verbindungsqualität, schlechter Ping). Meiner Ansicht nach lehnen sie sich mit ihrem DSL-Angebot zu weit aus dem Fenster.
Für München dieser Tip:
http://www.streamgate.de/
Macht einen guten Eindruck und ist bei Dir verfügbar.
Ich werde dieses Angebot auch wahrnehmen, sobald es bei uns (Frankfurt/Main) ausgebaut ist. Mit Telefon und allem drum und dran. Und dann: Tschüss Telekom!!
(Obwohl das Radsportteam echt gut ist...)...aber vor allem:
---Ein Hoch auf Crédit Acricole und Jens Voigt und seinen Kumpel Stuart O´Grady !!!---
...sorry, die TdF geht mit mir durch...
Mach Dich schlau bei Streamgate und poste bitte Erfahrungen.
Danke und Gruß
TG

(Anonym) T.G „Hi, NGI hatte ich mal zwangsweise als ISDN-Flatrate, nachdem das Providersterben...“
Optionen

NGI ist doch viel zu teuer (wie war das 300 dm einrichtungsgebühr) :)
Streamgate hört sich gut an (allerdings wohne ich mitten in München und die haben 4 Monate gebraucht um Festzustellen das meine Vermittlungsstelle noch nicht ausgebaut war ... NA PRIMA)
Ich hab jetzt Q-DSL (www.qsc.de) und binsehr zufrieden damit (5 Wochen wartezeit)

(Anonym) Nachtrag zu: „NGI ist doch viel zu teuer wie war das 300 dm einrichtungsgebühr : Streamgate...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich noch einmal schlau machen und die Preise vergleichen.

Danke Jens

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich noch einmal schlau machen...“
Optionen

Hallo,

ich bin es noch einmal. Ich werde mich jetzt bei Streamgate anmelden.
Die sind nicht ganz so teuer wie NGI und ich hoffe schneller als die Telekom.

Vielen Dank

Mimishko (Anonym) „Hallo, ich bin es noch einmal. Ich werde mich jetzt bei Streamgate anmelden. Die...“
Optionen

Probier doch mal YAHOO-DSL - das ist das Orginal Streamgate Angebot blos bekommst du noch einen kleinen Bonus :-)

Schaus dir mal an ...

Mimishko

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, ich bin es noch einmal. Ich werde mich jetzt bei Streamgate anmelden. Die...“
Optionen

Was heisst die sind nicht so teuer wie NGI ?
Da würde ich mal genauer hinsehen...Die Preise sind fast
identisch und ausserdem hast du bei streamgate nur 128kbit upstream
im billigen Tarif...bei NGI sind es 256 kbit.
Eine Anschlussgebühr wird garantiert auch noch fällig wird jedoch
dubioserweise nicht erwähnt. Die Gebühr von 279.- ist übrigens eine
Gebühr die von der Telekom erhoben wird und die die Anbieter an
den Kunden weitergeben :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „NGI ist doch viel zu teuer wie war das 300 dm einrichtungsgebühr : Streamgate...“
Optionen

NGI ist ein Reseller von QSC benutzt also das gleiche Netzwerk.