moin , moin !
dieses posting richtet sich an die DSL-schnell-surfer ;)
alle wollen DSL , doch nicht alle kriegen es , oder haben
andere probleme mit der bereitstellung ihres DSL anschlusses.
wie war/ist das bei euch ?
wie lange musstet ihr warten , bis ihr surfen konntet ?
welche probleme gab\'s bei euch ?
ich hab mich bei der 1&1 DSL-flatrate angemeldet und auf meine
anfrage ,wie lange die bearbeitung dauern würde , bis ich mit DSL surfen könne , gibt\'s bis heute keine antwort.
würd mich über eure erfahrungsberichte freuen .
grüsse , F-)
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
bekommen hab ich es recht schnell, nachdem der knoten bei uns freigeschaltet war, die hätten es schon geschaltet, obwohl ich noch nicht mal die geräte hatte. *lol*
naja , ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden mit den jungs bei der telekom, einziges manko ist, das es in unregelmäßigen, sehr langen abständnen zu fehlern kommt, so das man 1 - 4 tage schwierigkeiten hat überhaupt online zu kommen, aber es gibt nichts, was sich mit einigen anrufen bei T lösen läßt.
Ich habe vier Wochen auf mein Paket der Telekom gewartet. Asl es dann eintraf bekam ich auch einen Brief vom Rosa Riesen in dem ich lesen durfte, daß es noch zwei Wochen bis zur Freischaltung dauern würde.
Aber oh Wunder, mein DSL lief schon, zumindest wenn ich dem NTBBA (DSL-Modem) glauben durfte.
Internetzugang hat noch mal fünf Tage gedauert. Ich hatte versäumt mich rechtzeitig bei 1&1 anzumelden. Somit habe ich das am späten Freitag Nachmittag nachgeholt. Da ja jeder weis das auf Freitag Samstag und Sonntag folgen kann sich wohl auch jeder ausmahlen, daß da keiner Arbeitet und alles unnötig länger dauert.
Aber sonst keine Probleme abgesehen von den komischen DSL-Treibern von 1&1.
Zum Glück kann WinXP das alles alleine einrichten :O)
Viele Grüße, ComPoti
Ich hatte im Juni 2000 meinen TDSL beim rosa riesen (rr) über internet bestellt, Zusage bis Ende2000,Vertröstet auf 1 Quartal, Mit E-Mail auf eine weitere Verzögerung bis 3 Quartal 2001, plötzlich im Juli 2001, klingelte der Postmann und ich hatte Splitter und Modem. Alles angeschlossen und auch sofort Verbindung. Im Oktober plötzlich die Krise ca 3 Wochen keine oder nur sporadische Verbindung. Nach zig Telefonaten mit rr-Service, Modemtausch incl. Telekomtechniker keine Besserung, bis die Herren endlich mal darauf kamen, meine "Gegenstelle" zu checken. Und siehe da, keine ausfälle mehr.
Was jetzt noch nervt sind die pausen beim download, bzw die geringen geschwindigkeiten, die relativ häufig sind.
jaja dsl tztz, ich wohn auf dem land und kann da warten bis ich schwarz werd, oder ich hol mir ne neue schüssel und das ganze testzeug wenn ich glück hab unter den ersten 500.wegen der "testphase"diese praktiken!! sind nicht nur unfähr, sondern disskriminierend,mfg uwe
hab "nur" 6 monate gewartet aber alles ging völlig problemlos. hatte bis jetzt keinen einzigen ausfall oder einwahlprobs. und auf NGZ servern kann ich sogar mit 40er ping CS zocken.
Ich mußte genau 2 Wochen warten und hatte auch keinerlei Probleme (bis jetzt) Das eine oder andere Einwahlproblem , aber nichts wirklich schlimmes.
P.S. Uwe34 : ich wohne auch auf dem platten Land -> d.h. es besteht auch für Dich Hoffnung
ich wohn in hamburg und die zwei wochen sind bereits überschritten...
aber autogenes training und meditation helfen mir mich in geduld zu üben ;)
gruss , F-)
naja grinse,hab schon mehrere anbieter kontaktiert hängt doch eh nur an der tele-kommst noch-ja die rechnung kommt aber sonst nix, denen ists doch egal. statt dessen hast eventuell die möglichkeit über satellit tztz die eine bekommens fast umsonst und ich müßt mir neue schüssel kaufen usw.ist doch ein beispiel da für das ein einzelner oder auch ein paar nicht zählen so ist es nicht nur da. mfg uwe
wie war/ist das bei euch ?
Super!
wie lange musstet ihr warten , bis ihr surfen konntet ?
3 Monate (mitte Mai bestellt, mitte August bekommen)
welche probleme gab\'s bei euch ?
DSL war schon freigeschaltet aber Modem und Splitter waren
noch nicht geliefert.
hab soeben die antwort-mail von 1&1 bekommen.
2-3wochen muss ich noch warten und das wär dann eine
gesamtwartezeit von 4-5wochen .
sollte bei mir dann wirklich alles da sein , dann sind
5 wochen eine wirklich schnelle bearbeitung (hatte mich schon auf 3 monate eingestellt).
aber noch ist es ja nicht da ... ;)
grüsse, F-)
na dann viel Glück, scheint ja bei Dir zu klappen. Ich hab es vor längerer Zeit auch probiert und hatte kein Glück, hab mich nach Alternativen umgesehen, Ergebnis Breitband über Fernsehkabel. Manch einer hat es in seiner Stadt und weis es nur nicht...
ich hab DSL mit ISDN Leitung bestellt. Nach einer Woche kam DSL Modem mit Splitter. Nach noch einer Woche wurde ich dann freigeschaltet. T-Online hat meinen Tarif in 3 Tagen auf DSL flat verändert. Da kam auch das NTBA Gerät für Telefon und eine Netztwerkkarte als Geschenk. So konnte ich schon nach 2 Wochen und 3 Tagen mit DSL ins Internet und gleichzeitig telefonieren.
CU
Hi
Haengst wohl am Glasfaserkabel. Bei uns in GE-Schalke war ich der erste,
denn ich hatte beantragt aber es gab noch keinen Knoten. Musste insgesamt
2 Monate warten und konnte direkt am Liefertag mit Analog-DSL ins Netz
und parallel telefonieren. Wohl dem der noch an Kupferleitungen
angeschlossen ist und somit nur 1 Leitung bezahlen muss. *g*
Ich bin gespannt! Habe die Zusage von der Telekom über Satellit (DSL).
Hatte allerdings schon alle Voraussetzungen (Hardware) im Rechner.
9 Monate Wartezeit für T-DSL (Sept 2000 - Juni 2001) + bis jetzt ständiges reseten des Anschlusses nötig ...
Ausserdem probs mit 2 Rechnern gleichzeitig rein zu kommen, wird aber an meinen Einstellungen / Ausstattung liegen.
Wohne in einer kleinstadt in Thüringen. Habe die T angerufen und 15 Tage später war alles da und ich konnte sofort los surfen. Keine Probleme. Manchmal dauert der Download etwas lange aber das hängt von der Geschwindigkeit des Servers ab wo die Datei liegt. Tschau..
Also eigendlich sollte ich DSL erst nächste Woche bekommen, aber ich habs jetzt schon knapp nen halben Monat. Das einzig nervige war, das mein Port bereits 1Woche freigeschaltet war, bevor die Terrorkom es in ihrer EDV drin hatte und mir das Pakeet mit der Hardware zugeschickt hatte.
ich habe 2 monate gewartet und habes es auch zum bestäthten termin bekommen ohne problem....das dsl modem und das andere zeugs war paar tage schon früher da.....also bei mir ging alles super :)
Also bei mir war es sehr unterschiedlich. Ich wohne in Frankfurt und habe es im August 2000 mit Flatrate bestellt.
Die Hardware kam dann im August 2001 (!!!KEIN WITZ!!!). Die Flatrate war noch nicht dabei. So dann erstmal neuen flotten Computer gekauft, dann DSL-Flatrate beantragt (nach 4 Tagen alles da!) und es konnte losgehen...ohne Probleme, DANN erste Rechnung bekommen und für DSL 19,90 berechnet und jetzt reklamiert auf 14,90 DM. Dafür aber wieder einen halben Monat erstattet bekommen. Jetzt funzt alles bestens und ich bin zufrieden mit der Telekom.
Für 49,90 DM Flatrate hab´ich meine Ruhe, bei 1&1 zahlst Du alles über eine bestimmt MB Anzahl....so sieht das aus...
Naja, also ich zahl auch für DSL 14,90DM Grundgebühr, für Flat 39,90DM aber ohne Traffiklimit, ist auch besser so bei ca 500-600MB Traffik am Tag
Hallo!
Ich habe bei 1&1 Ende 2000 DSL bestellt, um noch in den Genuß der verbilligten Grundgebühr zu bekommen. Damals hieß es "verfügbar im 2. Quartal 2001". Die Sachen von 1&1 hab' ich kurz nach Jahreswechsel bekommen, und ich habe geduldig bis April gewartet - keine Nachricht von der Telekom außer die Auftragsbestätigung (mit Datum vom 12. Januar und höherer Grundgebühr - wurde natürlich sofort reklamiert und nach einigem Hin und Her korrigiert - hat 1&1 für mich gemacht, weil die Telekom es nicht auf die Reihe gekriegt hat ;-).
Irgendwann im April dann der Freischalttermin: 21. Mai! Ende April hatte ein Bekannter seine Hardware bekommen, aus Neugier mal ausgeliehen (DSL sollte ja seit April verfügbar sein), und siehe da, ich konnte am 1. Mai mit meiner 1&1-Flat surfen, lange vor der offiziellen Freischaltung. Dann begannen noch drei harte Wochen (mit Modem ist alles soooooo lahm ;-) bis zum 21.
Natürlich kein Paket von der Telekom - Enttäuschung! Also gleich die Hotline angerufen und beschwert: "Hmmm, seltsam, Sie müßten bereits seit Ende April Ihre Hardware haben!" - "Arrrrgh!" - "Ich schicke es Ihnen dann gleich per Express." Und - oh Wunder - am nächsten Tag kamen Modem und Splitter, gleich angeschlossen - alles funzte perfekt. Seitdem gab es nur minimale Probleme, ganz selten konnte ich mich mal für eine halbe Stunde oder so nicht einwählen. 1&1-Support ist auch sehr gut; ich bin zufrieden!
Viele Grüße,
Andreas
hi frednerk,
ich habe anfang oktober tdsl beantragt. 10 tage spaeter hatte ich splitter und modem. freigeschaltet wurde ich 2 tage danach. erst daraufhin bin ich in den t-punkt und habe die flat beantragt. die zugangsdaten bekam ich dann 5 tage spaeter. funktioniert alles prima: auch die abrechnung fuer den ersten monat war vollkommen i. o.
scheint aber der absolute ausnahmefall zu sein, wenn man so sieht, was ueberall so gepostet wird...
ach so - ich wohne im tiefsten niederbayern: in landshut.
ciao ciao
mastermind
na ja soll ich euch sagen wie lange es bei mir gedauert hat ????
freitag bestellt spliter und modem gleich mitgenommen
mittwoch war alles erledigt als ganze 4 werktage
Letztes Jahr im Dezember bei 1+1 bestellt, im Februar d.J. Hardware bekommen, im März freigeschaltet. Die ersten zwei Monate hin und wieder Einlogprobleme, seitdem einwandfrei und schnell. Wohnort Frankfurt.
Läuft im Rahmen Analoganschluß, die Jungs von 1+1 sind auch fit und waren jederzeit ansprechbar und konnten über den Stand der Dinge Auskunft geben. Die einzigen, die lahm waren, waren die von der DTAG, die nämlich die Abrechnung zu den im Dezember 2000 für 2 Jahre gültigen Sonderkonditionen erst nach mehreren Reklamationen auf die Reihe bekamen.
MfG
hab meins ziemlich schnell gekriegt, aber die treiberinstallation war der hammer. viel spaß