Irgendwie stimmt mit meinem DSL-Anschluß etwas nicht. Manchmal steht der Datenfluss minutenlang bei Null, dann läufts plötzlich wieder und dann wieder mal nicht. Ich habe den TDSL-Speedmanager aktiviert. Muss ich vielleicht irgendwelche anderen Einstellungen noch vornehmen, oder ist bei einer DSL-Leitung nie ein permanenter Datenfluss möglich? Außerdem, wenn ich z.B. MP3\'s downloade dauert der Download bei manchen Servern nur halb so lang als bei anderen. Hat die Geschwindigkeit auch etwas mit der Gegenstelle zu tun?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
habe genau die gleichen probleme. woran es liegt weiß ich allerdings auch nicht. wurde übrigens in den letzten tagen schlimmer...
Hallo,
lösche aus dem Netzwerk bei Windows den Eintrag "TCP/IP -> (Deine Netzwerkkarte) und die Stotterei müßte aufhören. Natürlich hat die Geschwindigkeit auch etwas mit der Gegenstelle zu tun. Ein überlasteter und kleindimensionierter Server leistet natürlich nicht das Gleiche wie ein gut dimensionierter, ist doch klar...
Generell was DSL angeht: Viele Seiten bauen sich nicht wesentlich schneller auf als mit ISDN, beim Download merkt man aber meistens einen gewaltigen Unterschied.
hab ich gemacht. hat auch sofort geklappt. seitdem keine probleme mehr. super, danke!
Many Thanks für diesen Tipp,
damit hat sich vor allem auch die Wahnsinnszeit, die Windows zur Selbstfindung und Start benötigte, schlagartig normalisiert...
ndlich kann man wieder arbeiten.
Gruß
Jörg
Nachstehend führe ich mal auf, was im Netzwerkfenster steht, wenn ich es öffne.
1.Allied Telesyn AT-2500TX(with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
2.DFÜ-Adapter
3.NDISWAN - PPP over Ethernet Miniport
4.PPP over Ethernet Miniport - PPP over Ethernet Protocol
5.PPP over Ethernet Protocol - Allied Telesyn AT-2500TX(With Magic Packet)PCI Ethernet Adapter
6.TCP/IP - DFÜ-Adapter
Vielleicht können die Experten noch mal erklären, wofür welcher Begriff steht und ob noch ein überflüssiger dabei ist. Herzlichen Dank.
docdsl.de Hilfe zu Stichworten