Suche eine günstige Hardwarelösung, um mit zwei Rechnern gleichzeitig DSL zu nutzen. Ein Router, wie der Netgear RT 314 wäre die Lösung. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich ein solches Gerät oder gegebenenfalls ein vergleichbares beziehen kann? Habe kein ISDN. Danke.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ich habe mir einen Router der Firma Allnet zugelegt. Das Gerät heisst ALL129 und nennt sich Broadband Swich Router. Es kostet 399DM incl. Steuer und bringt bis zu vier Rechner gleichzeitig ins Netz über den DSL Zugang und verfügt noch über einen Firewall. Es ist leicht per beliebigen Browser konfigurierbar und beherrscht auch PPOE bei der Einwahl schon...
Hier die Webadresse:
www.allnet.de
irgendwie naheliegend gel?
Verkaufsgeschäft: Schillerstr. 24 ;80336 München
Tel.: 089/550287-80
Es geht noch günstiger!
Ich habe mir eigens für diesen Zweck in einer Auktion einen alten Cyrix-486-40 mit 8MB Ram, Diskettenlaufwerk, zwei Netzwerkkarten, Hercules-Grafikkarte und Hercules-Monitor zugelegt und darauf Fli4l installiert. Fli4l ist im Ursprung ein ISDN-Router auf Diskette gewesen, der mittlerweile aber auch mit DSL umgehen kann(Ähnlich Coyote Linux). Kostet rein gar nichts und lässt sich per Fenstersoftware auch von den Windowsrechnern aus bequem Steuern.
Geschätzter Kostenpunkt insgesamt: Je nach Auktionslage zwischen 50 und 100DM. Mich selbst hat es 50,- und etwas Konfigurierzeit(1 Wochenende) gekostet.
Gruß,
Benjamin
Es ist nicht nötig einen teuren Hardwarerouter zu kaufen! Nimm einen alten 486 mit 16MB ram und disklaufwerk, der reicht als router! Dann zwei NW-Karten rein und linux start disk machen! Schau mal bei www.coyotelinux.com vorbei! Diese Lösung funktioniert super und ist wesentlich kosten günstiger! Hab ich auch gemacht! Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach ne Mail: xtc2k@sonsofallah.de
Hoffe ich konnte helfen,
[SoA] X.T.C.