Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

dsl-protokoll

Lars7 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe win98 und t-dsl. Beim Hochfahren habe ich seit dem Einbau der Ethernetkarte Allied AT2500 eine Wartepause von 10-15 sec. Ich habe gehört das liegt an den Übertragungsprotokollen. Welche werden überhaupt benötigt und welche kannn ich löschen. Ich nutzte die Ehternetkarte nur für das Internet. Danke und Tschüss Lars

Toto Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

Das ist ein bekanntes Phänomen bei Win 98. Bei Win Me kommt das nicht mehr vor. Beim Kaltstart sucht Win 98, wenn eine Netzwerkkarte und die Protokolle installiert sind, nach einem eventuell vorhandenem Netzwerk. In dieser Zeit macht der Rechner also eine Gedenkpause.
Da du die Netzwerkkarte und das jeweilige TDSL Protokoll (Engeltreiber, RASPPOE, o.a.) benötigst, kannst du dagegen nix machen. Ich habe früher als ich die Netzwerkkarte nur zum gelegentlichen LAN zocken mit Freunden gebraucht habe, danach einfach deaktiviert, da war die Gendenkminute am Anfang weg.

(Anonym) Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

Hi Lars7,
versuche mal der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zu geben, z.B. 192.168.0.1, vielleicht hat sich die Pause dann auch erledigt...
Uwe

SpecTec Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

Hi
Was Toto schreibt stimmt, allerdings rate ich von einem eventuellen Umstieg auf ME dringend ab, auch wenn es mit dem "Booten" schneller geht!
Mit ME hatte ich nur Probz, eigentlich alle die den Fehler machten dieses "Betriebssystem" zu installieren.
Lass ihm einfach die Zeit zum booten.
Gruss
SpecTec

deftones (Anonym) Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

...No probs at all with win me =)

Mr. Joker Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

schon tausendmal beantwortet, schau mal ins archiv. wenn du dafür zu faul bist: es liegt an der ip-vergabe. gib der karte eine feste ip-adresse und der start geht wieder schneller. wie's geht?

www.adsl-support.de

spitzenseite auch für alles andere rund um dsl.

Falscher Gasmann Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen - es liegt definitiv an der IP - 192.168.0.1 - und alles ist in Butter.

(Anonym) Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

Entferne unter Systemsteuerung/Netzwerk den Eintrag
TCP/IP>DSL-Netzwerkkarte.

Anonym Lars7 „dsl-protokoll“
Optionen

Hallo,

bin jetzt nicht ganz klar, ob du 2 Netzwerkkarten drin hast?

Wenn nein nur die eine für T-DSL, dann gib ihr eine feste IP wie oben beschrieben, wenns 2 sind, löse alle Bindungen an der Karte die T-DSL macht bis auf das RASPPOE-Protokoll.

mfg
Uwe