Nach Inbetriebnahme von T-dsl und 1&1 "100 Std/monatlich für 29,15 DM-Tarif" bootet mein Rechner jetzt ca. 22 Sek. länger. Ist das alles noch normal?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Du hast wahrscheinlich keine feste IP-Adresse für deine Netzwerkkarte vergeben. Dann legt Windows immer eine "Gedenkpause" ein, wenn es den DHCP-Server sucht (der vergibt in einem größeren Netzwerk immer die IPs).
Geh auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk und dann auf die Eigenschaften von "TCP/IP -> Netzwerkkarte". Dann geh auf das Feld "IP-Adresse" und gib folgendes ein: IP-Adresse festlegen, IP-Adresse: 192.168.1.x (Als x nimm einen beliebigen Wert von 0 bis 255). Als SubnetMask musst du 255.255.255.0 eingeben.
Falls DSL mit den Einstellungen Mucken machen sollte, dann stell es wieder auf "automatisch vergeben" zurück und verfluche die Telekom / 1&1. ;-)
Hi, wenn mich net alles täuscht,braucht man der (DSL)Netzwerkkarte überhaupt keine Protokolle oder sonstiges zuweisen. Der DSL-Verbindung allerdings schon. Dort aber mit automatischer Vergabe.
Gruß
Hallo
Wenn du die Netzwerkarte nur für DSL benutzt, dann entferne am besten das TCP/IP Protokoll für die Karte