Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL = längerer Bootvorgang?

Ogni (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Inbetriebnahme von T-dsl und 1&1 "100 Std/monatlich für 29,15 DM-Tarif" bootet mein Rechner jetzt ca. 22 Sek. länger. Ist das alles noch normal?

CiTay Ogni (Anonym) „DSL = längerer Bootvorgang?“
Optionen

Du hast wahrscheinlich keine feste IP-Adresse für deine Netzwerkkarte vergeben. Dann legt Windows immer eine "Gedenkpause" ein, wenn es den DHCP-Server sucht (der vergibt in einem größeren Netzwerk immer die IPs).

Geh auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk und dann auf die Eigenschaften von "TCP/IP -> Netzwerkkarte". Dann geh auf das Feld "IP-Adresse" und gib folgendes ein: IP-Adresse festlegen, IP-Adresse: 192.168.1.x (Als x nimm einen beliebigen Wert von 0 bis 255). Als SubnetMask musst du 255.255.255.0 eingeben.

Falls DSL mit den Einstellungen Mucken machen sollte, dann stell es wieder auf "automatisch vergeben" zurück und verfluche die Telekom / 1&1. ;-)

Kaaa... CiTay „Du hast wahrscheinlich keine feste IP-Adresse für deine Netzwerkkarte vergeben....“
Optionen

Hi, wenn mich net alles täuscht,braucht man der (DSL)Netzwerkkarte überhaupt keine Protokolle oder sonstiges zuweisen. Der DSL-Verbindung allerdings schon. Dort aber mit automatischer Vergabe.
Gruß

(Anonym) Kaaa... „Hi, wenn mich net alles täuscht,braucht man der DSL Netzwerkkarte überhaupt...“
Optionen

Hallo
Wenn du die Netzwerkarte nur für DSL benutzt, dann entferne am besten das TCP/IP Protokoll für die Karte