Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL im LAN !?!

Mark10 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine ADSL leitung und möchte mein LAN welches ca. 12 Rechner beinhaltet über diese Verbindung Online schicken, nun meine Frage: Kann ich einfach über eine Gateway einstellung wie bei ISDN, oder muss ich z.B. AVM Ken DSL kaufen ???

vesala Mark10 „DSL im LAN !?!“
Optionen

nabend,

es gibt viele möglichkeiten, router(proxy) auf software oder hardware basis ist so das übliche.
hardware-router: gibts zu kaufen, bzw. kannst du dir selber bauen alten 486er oder p75 mit 2 netzwerkarten und linux drauf.
software-router: gibt es recht viele teilweise sogar als freeware suche mal im netz unter ics(internet connection sharing).

cya vesala
ps: im archiv findest du dazu sehr viel infos

Less vesala „nabend, es gibt viele möglichkeiten, router proxy auf software oder hardware...“
Optionen

Vielleicht mit einem Breitband Routern von SMC. http://www.smc-europe.com/deutsch/products/broad.html

(Anonym) Mark10 „DSL im LAN !?!“
Optionen

Hi!
Habe drei Rechner über einen Switsch laufen und auch an diesem den DSL Router vom T... angeschlossen.
Das haut wunderbar hin. Vorteil der Splittung der dicken Leitung, wenn alle Rechner im Net sind.Ist zwar etwas teurer, aber nie mehr Probs und für ewig.