Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL + Download

Hightoower / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !
Meine download-dateien sind meistens immer defekt.
Diese Dateien sind treiber(Matrox) zum Beispiel.

Egal welche ich nehme diese sind einfach defekt.
Kann mir jemanden helfen ??

Danke MFG
Matze

CiTay Hightoower „DSL + Download“
Optionen

Das muss nicht unbedingt an DSL liegen. Überprüfe auch mal deine Festplatte. Sitzen die Kabel korrekt? Lass auch mal ScanDisk die Platte checken.

Oder hast du vielleicht deinen PC übertaktet? Eventuell miderwertige Kabel zum DSL-Modem / zum PC verwendet? (Telefonkabel statt Ethernet-Kabel) Da gibt's noch eine Menge weiterer Möglichkeiten...

Herman Munster Hightoower „DSL + Download“
Optionen

Bist Du ein "manischer auf-Nummer-sicher-Geher"? D.h. alles, was heutezutage unter dem Thema "Sicherheit" zu haben ist, ist bei Dir geladen, (Online) Anti-Viren, (Online) Anti-Trojaner, Firewall, Anti-Spyware, Registry-auf-Änderungen-Überwacher usw usf? Dann probiere es mal ohne all den Kram. Durch viele Online-Tester wird die Milch sauer. Bis alle Prüfer fertig sind, ist der Download womöglich verkasematuckelt. Was bei mir war: Downgeladenes war OK, der Murks passierte häufig beim Auspacken der Archive. Viele Köche verderben den Brei.

Das sollte aber nicht die Regel sein, d.h. überwiegend muß es gut gehen, unabhängig von der Dateigröße. Ist ein intakter Download jedoch die (absolute) Ausnahme, dann sollte ein Hardwarefehler vorliegen. Oder CPU übertaktet oder (mehr als) ein RAM-Riegel im Eimer oder Bus zu hoch getaktet oder sowas. Auch wenn Du an den MoBo-BIOS-Einstellungen nichts verändert hast, geh mal beim nächsten Boot rein, notiere die wesentlichen Daten und lade die Default-Einstellungen. Könnte was bringen. Und mach bei der Gelegenheit auch mal einen Kabel-sitzen-richtig-in-den-Buchsen-Test. Durch die betriebsbedingten Temperaturschwankungen können Stecker aus den Buchsen im Laufe der Zeit den entscheidenen zehntel mm rausrutschen. Oder, wenn möglich, Partition sicher, löschen, neu anlegen und formatieren, zurück mit dem Krams.

Hightoower Herman Munster „Bist Du ein manischer auf-Nummer-sicher-Geher ? D.h. alles, was heutezutage...“
Optionen

Hi Leute !
Erstmal vielen Dank für diese Hinweise .
Meinen PCder List in keiner Weise übertaktet oder so.
Habe praktisch eigentlich nur den ISDN auf DSL umgestöpselt.
Sollte mal erwähnen das ich die Telekom 704DSL-USB habe.

Habe es schon bei anderen ANschlüssen probiert und das selbe Problem.
Da ich nun eine Matrox habe und den Treiber von G400 für Win98 runterladen will.
Ist bis zum laden und dazu langsam eigentlich kein Problem.
Nur wenn der Download fertig ist, und die Datei versuche zu öffnen, meint das WInzip ist beschädigt.

Gruß an alle....

CiTay Hightoower „Hi Leute ! Erstmal vielen Dank für diese Hinweise . Meinen PCder List in keiner...“
Optionen

Hmmm Moment mal.. du hast ISDN auf DSL umgestöpselt, sagst du..

Ich hoffe, du weißt, dass das flache ISDN-Kabel normalerweise nicht für DSL taugt? Du brauchst dazu mindestens Netzwerkkabel der Klasse UTP (Unshielded Twisted Pair), das ist ein rundes Kabel mit paarweise verdrillten Adern. Die Stecker sehen bei ISDN zwar genau so aus (RJ45), aber die Kabelgüte langt im Normalfall nicht.

Herman Munster Hightoower „Hi Leute ! Erstmal vielen Dank für diese Hinweise . Meinen PCder List in keiner...“
Optionen

Öha! Das war aber eine wichtige Information! Wie CiTay schon sagte, das mit den Kabeln ist "lebenswichtig". Die für TDSL erforderlichen Kabel müssen die Bezeichnung CAT5 haben, mit RJ45-Steckern an beiden Enden. Auch könnte bei Dir das DSL-Protokoll nicht richtig installiert sein. Oder die Netzwerkkarte ist nicht richtig eingestellt, 10MBit/s und HalfDuplex z. Bleistift. Da sieh mal ganz genau nach. Nicht "wird schon stimmen", nachprüfen!

Heinz_Malcher Hightoower „DSL + Download“
Optionen

naja ich denke das hat nichts mit dsl zu tun, eher damit, dass die downloads ansich schlecht klappen. Beschreib dein Problem bitte mal näger, welches tool verwendest du zum download, oder downloades du per windows? welches os, welcher browser etc. offizielle oder beta treiber? wo lädst du?