Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL DFÜ und Win2k

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

habe auf meinem win2k rechner dsl mit dfü eingerichtet funzt auch alles aber was mich stuzig macht ist das passwort bei der einwahl ist doppelt so lang wie das was ich eingegeben habe troz der option passwort speichern funzt es nicht und u ich muss es immer neu eingeben.

danke im vorraus

(Anonym) Nachtrag zu: „DSL DFÜ und Win2k“
Optionen

Es wird nicht die Länge des Passwortes angezeigt, sondern es wird eine irre lange Zahl von Sternchen angzeigt

(Anonym) Nachtrag zu: „Es wird nicht die Länge des Passwortes angezeigt, sondern es wird eine irre...“
Optionen

versteh ich nicht ganz

Herman Munster (Anonym) „versteh ich nicht ganz“
Optionen

Ist vielleicht zu einfach: anstatt eines Passwortes mit x Zeichen werden nicht x Sternchen angezeigt, sondern - um zu kaschieren, wieviele Zeichen das Passwort hat - soviele Sternchen, wie die Maximalanzahl Zeichen das Passwort lang sein darf. Z.B. das Passwort darf maximal 8 Zeichen lang sein, also werden 8 Sternchen angezeigt, obwohl das aktuelle, tatsächliche Passwort nur, weiß ich, 5 Zeichen hat.

Hat mich ganz zu Anfang auch bisschen gundert, ist aber alles damit in Ordnung, brauchst das Passwort nicht jedes Mal neu einzutippen. Allerdings sollte man sich schon gut überlegen, ob das automatische Eintragen von Passworten soooo ne brilliante Idee ist, denn jeder, der das Programm bzw. den Rechner selber zu starten vermag, hat damit automatisch Zugriff, auch wenn man dadurch nicht unbedingt das Passwort selber herausbekommt (es gibt ja Sternchen stattdessen...). Wenn außer Dir sonst keiner an den Rechner rankommt, ist das natürlich was anderes. Aber Viren und Trojaner haben es so natürlich auch etwas leichter... Bequem, aber nicht risokofrei.

(Anonym) Herman Munster „Ist vielleicht zu einfach: anstatt eines Passwortes mit x Zeichen werden nicht x...“
Optionen

ok danke habs jetzt verstanden

Gruss

YRJTG

Herman Munster (Anonym) „ok danke habs jetzt verstanden Gruss YRJTG“
Optionen

Na prima. Gruß zurück.