Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL

Stefan Heinbach / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wir haben 2 PC´s , die zur Zeit nur über ISDN ins Netz gehen können. Wobei hier nur jeweils einer online sein kann! Der nette Telekom-Mensch hatte mir eine Angebot über DSL gemacht und sagte es gäbe einen "Router" für solche Fälle. Also 2 PC´s gleichzeitig im Netz. Nur der "Router" scheint ziemlich teuer zu sein. Gibts da auch andere Alternativen? Wie habt ihr das gemacht? Danke jetzt schon... Gruß Stefan

(Anonym) Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

Ich will eine ähnliche Frage stellen:
Auf der Seite von T-Online (http://www.telekom.de/katalog-online/t-dsl/) gibt es einen "Teledat Fast Ethernet Switch", einen "Teledat DSL Router" und ein "Teledat 150 LAN Gate". Kann mir da mal jemand die Unterschiede erklären?
Was brauche ich für Geräte, damit ich mit zwei Rechnern GLEICHZEITIG über einen Anschluss ins Internet will?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich will eine ähnliche Frage stellen: Auf der Seite von T-Online...“
Optionen

Von: Nicolas

Warum steht mein Name nicht dabei, obwohl ich ihn eingegeben habe?

jhcr Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

Yoh, router ist super...aber nicht gerade den von
der Telekom, da kannst Du (eumex Ding) die Rechner nur mit
USB verbinden...wenn dann einen nehmen mit LAN, das ist die
bessere wahl.

Router kann ich von der Firma "dray tec" nur empfehlen.

Kevin Mitnick Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

Sind denn nur Lamer hier??

eine Linux oder free-bsd Kiste hinstellen, DSL-anschliessen, ein stinknormales Ethernet aufbauen, von mir aus Hubs reinhängen, wenn du viele Rechner hast. Bei 2 Rechnern tun's auch 2 eth-devices.

Kostenaufwand 0,- DM
(wenn du einen alten rechner im keller stehen hast, und ein paar netzwerkkarten liegen ja an jeder ecke)

Mann mann mann

Kevin Mitnick

`·.¸¸.·´ The question is HOW, the question is always HOW ! `·.¸¸.·´

BilligOhneEnde (Anonym) Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

Will auch so ne Frage stellen. Wenn man aber nicht unbedingt zur gleichen Zeit ins Netz will. Einfach eine Altanative zum Rein und Rausstecken der Kabel. So eine Art Weiche. Das muß doch so simpel zu realisieren sein. Nicht einmal Switch oder Hub, sondern nur Weiche mit physikalisch, von außen angebrachten Schalter.
Hab keinen alten Rechner im Keller stehn.

Mr. M Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

1. Eumex hat nichts mit DSL zu tun sonder mit ISDN
2. Man braucht eigentlich nur eine Proxyserver software um mit mehreren PC gleichzeitig ins Netz gehen zu können
3. oder man schließt das DSL Modem an einen HUB oder Switch an - es kann zwars nur einer gleichzeitig ins Netz aber alle anderen können es auch - halt nicht gleichzeitig
4. ein Router ist ne feine sache!

jhcr Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

1. Eumex soll es angeblich auch als DSL version geben.....hab ich
in diesem Forum gelesen................
2. Man brauch eigentlich nur.....einen Proxyserver....na doll...also
mal ehrlich, jeder der sagt "hab alten Rechner umgebaut zu Router" schön, hatte ich auch, bis ich es satt hatte. Zu kompliziert,
manchmal auch störend laut....und ein Rechner verbraucht wesentlich mehr Strom als so ein Router....
3. An die Hub anschließen geht....erstaunlich gut, nur man sollte
sich keine Illusionen machen, ein Netzwerk wird dazu verleiten
mit jedem Rechner ins Internet zu gehen.....;-)

marcus2 Stefan Heinbach „DSL“
Optionen

jhcr> da hast Du recht. :-)

Hab mir bei www.msproma.de den SMC Barricade 7004BR für 421DM gekauft... fantastisch, und hat sogar nen Druckerserver...

Optionen

oder nen proxy installieren...
da wäre es sogar bei isdn möglich mit beiden rechnern ins netz zu gehen...

Optionen

und nickles bringt dazu gleich noch nen artikel :o)

http://www.nickles.de/c/s/9-0011-137-1.htm

Optionen

Ganz einfach. Ein stinknormales Netzwerk aufbauen. Ein Server, ein (oder mehrere) Clients. Die Software WinProxy auf dem Server installieren und den Client lt. Anleitung konfigurieren. Nun kann man von den PC`s gleichzeitig ins Netz. Der Server muss aber schon eingeschaltet sein. Kosten = 0,00.

Optionen

...alle keine ahnung - tun aber wie it-gott...muss man ein einfaches problem eigentlich immer möglichst kompliziert lösen??
internet verbindungsfreigabe - kurz ics genannt. bitte im archiv nachlesen, das wurde alles schon genügend behandelt.
die einfachsten lösungen sind oft auch die besten - gerade für anfänger.
GarfTermy