Hi Leute,
jetzt bin ich mit meiner Weisheit echt am Ende.
Wenn ich Unreal Tournament über meinen Router zocke, habe ich alle 20 Min. einen absoluten Zusammenbruch meiner Internet-Verbindung.
Anfänglich hatte ich sogar noch häufiger Aussetzer. Dann habe ich mir alle möglichen Infos zur DSL-Optimierung gezogen, habe mehrer Router-Progs probiert, und bin nun bei der Software NAT32+ gelandet. Soweit so gut. Ich habe auf beiden Rechnern die MTUs optimieren lassen, habe den Win98SE TCP/IP-Patch installiert, dir TCPIP-Bindung auf der DSL-Karte entfernt, feste IPs vergeben und und und.
Das normale Surfen und Downloaden läuft problemlos. Nur in UT habe ich die besagten Aussetzer. Das komische ist dann, dass die Verbindung zwar da ist, aber keinerlei Daten mehr fliessen. Ausserdem fängt dann seltsamerweise mein Router an wie wild auf der Festplatte zu arbeiten. Ich muss dann die Software beenden und neu starten, dann funzt es wieder. Ähnliches hatte ich mit einer anderen Router-Software, daran kanns also nicht liegen. Ok - ich könnte mich mit dem Game-Rechner auch direkt einwählen über DFÜ und PPPoE, aber die Router-Lösung gefällt mir besser, da komfortabler.
Woran liegt es also? An DSL generell? An meiner Router-Konfig? An den Netzwerkkarten? Oder hat UT einfach grundsätzlich ein Problem mit DSL? Ich habe nämlich einige Postings im Archiv gefunden, bei denen Leute das Gleiche Problem mit UT hatten, und keiner konnte ihnen helfen...
Also, wenn einer hier Licht ins Dunkel bringen könnte, wär das echt genial.
Meine Konfigs:
Router: Win98, Karte1(DSL): Realtek 8029AS ,Karte2(LAN): 3Com Etherlink III, RASPPPoE v0.96, NAT32+ v1.4 build4042
Client: Win98SE, Realtek 8029AS (Treiber 5.508.0803 von www.realtek.com.tw)
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Denkst Du wirklich das Windows 98 das geeignete Betriebssystem für diese Aufgabe ist? Windows 98 ist, auch wenn es vielleicht von MS behauptet wird, nicht wirklich multitaskingfähig. Vielleicht ist dein Windows mit dieser Aufgabe einfach etwas überfordert.
Bau Dir entweder einen Linux-Router (was allerdings nicht ganz tivial ist) oder kauf Dir für ca. 300 DM einen DSL-Router (Netgear, SMC Barricade oder so).
Ich zocke das UT-Mod TO mit dem SMC Router und es läuft absolut ohne Probleme.
Hi Jörg.
Danke für den Tipp. Ich glaub es macht wirklich Sinn, mir einen Hardware-Router zu holen, zumal mein Rechner nur ein P133 ist...
Ich hab mich auch schon mit dem SMC Barricade angefreundet. Der mit 4-Port-Switch kostet ca. 370.- Sicher, Linux wär auch noch lustig, vielleicht mach ich das ja trotzdem. Hilfe dabei bekomm ich hier bei nickles.de ja sicher genug ;-)
Pfiati