Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

AOL TDSL im Netz

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche eine billige Hardware- Lösung um AOLs TDSL im Haus an 3 PCs zugänglich zu machen. Was schlägt ihr vor? Habe zur Zeit noch 2 ISDN-USB Modems im Einsatz, muss aber rechtzeitig nachrüsten, oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „AOL TDSL im Netz“
Optionen

Hardwarelösung ist mir bisher noch keine bekannt, software klappt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hardwarelösung ist mir bisher noch keine bekannt, software klappt.“
Optionen

Ja, toll!
Was hälst du davon, was von deiner Software zu erzählen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ja, toll! Was hälst du davon, was von deiner Software zu erzählen?“
Optionen

sorry wenn ich hier mal dazwischen funke aber ich hab ein ähnliches Problem hier. DSL Anschluß, AOL Flat für 39DM und zwei Rechner im Haus. Nu soll ich sehen wie ich beide unabhängig voneinander ans Netz kriege, gibt es
1) die Möglichkeit sich aus dem 12 monatigen Vertrag zu lösen??
2) andere Software für den AOL Zugang (wenn ja welche??)
3) denn Hardwaretechnisch wirklich keine Möglichkeit???

Gladiator2001 (Anonym) „AOL TDSL im Netz“
Optionen

Hardwarelösung dürfte deshalb schwierig bis z.Zt. unmöglich sein, da AOL nur die Einwahl über deren Software und nicht per DFÜ-Netzwerk zuläßt. Ebenso mit deren Mail-Zugang.

Auch wenn für DSL keine Einwahlnummer mehr erforderlich ist, weil andere Technik, ist es dennoch meines Wissens nur möglich per AOL eigener Software online zu gehen.

Dann kannst Du auch die Verbindung freigeben und die anderen PCs können ins Internet.

Ein DSL-Router müsste mit dem Zugangsdaten von dem jeweiligen Provider versorgt werden und dieser wählt sich dann auch selbständig ein (stellt eine Verbindung her).

Ich würde mich von AOL lösen und einen anderem Provider den Vorzug geben, wo das möglich ist. Außerdem verbietet AOL meines Wissens den Zugang für mehr als einen Rechner. Daher ist es ist zwar möglich, aber rechtlich nicht zulässig.