Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin zwar kein Greenhorn was PC Sachen angeht, aber DSL ist halt neu für mich. Ich habe 3 PC\'s, die alle über einen Switch mit verbunden sind. Nun würde ich gern wissen, wie ich es machen kann, dass alle 3 PCs zugriff aufs Internet kriegen und dass auch noch gleichzeitig (zumindest 2 gleichzeitig!).
Ich könnte das Program KEN DSL besorgen, wenn ihr damit ne Lösung kennt, oder noch nen kleinen 4ten PC als Router oder Server mit jeden beliebigen Betriebssystem sein es Win 98, ME, 2000 Prof, oder XP oder sogar Linux.
Also, könnt ihr mir im Rahmen dieser Vorgaben, denn ich will keinen Hardware Router kaufen, irgendwie helfen????
Wäre sehr nett, drum danke ich euch schon mega im vorraus.
MfG
MrBrother
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hi !
Hmmm, also ich hab bei mir 2 PCs im Internet über einen Router, verbunden per Hub. Dieser Router läuft unter Linux (FLI4L).
Der Linuxrouter hat bei mir 2 Netzwerkkarten, eine die mit dem Hub verbunden ist, die andere direkt mit dem DSL-Modem.
FLI4L kannst Du Dir gratis unter www.fli4l.de runterladen, dort gibt es auch Beschreibungen und Dokus dazu.
Soweit ich weiss, kann man das auch mit einer Netzwerkkarte im Router realisieren, indem man das DSL-Modem direkt im Hub
einsteckt... Aber ich habe keine Ahnung, ob es auch bei einem Switch geht... Es gibt dafür eh ein paar Voraussetzungen, da das DSL-Modem
nur 10mbit / halfduplex kann ...
Sonst schau doch mal unter www.adsl-support.de
Bye
Deejay
Also vielen Dank, ich werds mal so probieren!
DANKE!!!!
Hallo,
hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden.
Du kannst auf einem PC einen Proxy-Server (z.B. Winproxy)installieren. Dieser wählt sich mit seiner IP Adresse ins Internet. Nur die wird beim Provider wahrgenommen. Die anderen PCs können parallel dann auch ins Internet.
Meistens gestattet der Provider nur einen PC. Durch den Proxy ist es auch nur einer!
mfg.