Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

30 KB/s ?? und dafür hab ich mir TDSL zugelegt?

(Anonym) / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab da ein mehr oder weniger Problem:
Ich kann max. mit 30 KB/s ziehen, ich hab ungefähr 10 Seiten getestet, und bei allen max. 30 KB/s. Da müsste doch mid. das doppelte drin sein? 786KBit : 8 = 98,25 Kilobyte, da das aber sicherlich schwierig zu erreichen ist, wär ich ja mit so 60-70 zufrieden, aber nur 30?? Und das um 2 Uhr nachts von einem deutschen microsoft server?

berlinger (Anonym) „30 KB/s ?? und dafür hab ich mir TDSL zugelegt?“
Optionen

Tja, wie schon berichtet muss die Telekom allghemein mit dem Speed zurückgehen, da die einfach für den 'billigen' Flat-DSL Preis nicht genügend server etc leitungen und so zur Verfügung stellen können...mehr wirst du auch nicht erreichen. Das ist es, warum ich meine, dass DSL mit dem Werbespruch 786KBit eine richtig coole Verarsche ist. Aber wers braucht....

(Anonym) berlinger „Tja, wie schon berichtet muss die Telekom allghemein mit dem Speed zurückgehen,...“
Optionen

so, so, dann erträume ich mir wohl meine download-raten von ca. 80-90 KB/s, die mir von der telekom bereitgestellt werden. mann, das ganze hat was mit der qualität der leitungen oder der server zu tun und nicht mit der frage mannesmann versus telekom. oder du hast einfach das system nicht optimiert.

(Anonym) Nachtrag zu: „so, so, dann erträume ich mir wohl meine download-raten von ca. 80-90 KB/s, die...“
Optionen

Habe auch immer um die 80 kb/s mit T-DSL .

berlinger (Anonym) „Habe auch immer um die 80 kb/s mit T-DSL .“
Optionen

kommt ja auch drauf an wo du wohnst, der poster wohnt wahrsch. in einer kleineren stadt

(Anonym) berlinger „kommt ja auch drauf an wo du wohnst, der poster wohnt wahrsch. in einer...“
Optionen

jo, haargenau, aber auf www.adsltest.de krieg ich 680 Kbit / s raus, bloss beim download nicht, und was mein Posting angeht, ich hab erstens das Kennwort vergessen und 2. war das sozusagen ein Hilfeschrei, wer vielleicht éine Problemlösung weiß, doch ihr könnt mich jetzt mal, mein Cousin hatte eine Lösung parat und ich zieh mit min. 70 k/s

(Anonym) Nachtrag zu: „so, so, dann erträume ich mir wohl meine download-raten von ca. 80-90 KB/s, die...“
Optionen

EHY! Es hibt Leute die bis auf 30KB kommen ? *eifersucht*

Hans aus Berlin berlinger „Tja, wie schon berichtet muss die Telekom allghemein mit dem Speed zurückgehen,...“
Optionen

"The Best Way To Speed Up Your Connection"
Man muss nur die Paketgrössen optimieren. Hierfür gibt es ein Tool. Suche nach dem engl. Tuning-Tool BeFaster 2.5 Internet Speed Up Toolkit (shareware), z.B. auf der CD-ROM der PCgo! 03/2001 (hier V. 2.4=Freeware?).

Schau Dich doch mal beim Author um http://www.ekremdeniz.com
Auch bietet sich die Suche auf Altervista zu diesem Thema an.

Viel Spass beim Fliegen!!!

berlinger (Anonym) „30 KB/s ?? und dafür hab ich mir TDSL zugelegt?“
Optionen

weisst du... das ist ungefähr so...(du kannst mir glauben, ich arbeite bei mannesmann und wir haben eine ähnliche Strategie wie Telekom, wie eben alle Telekommunikationsunternehmen, der Unterschied ist aber dass wir preislich uns nicht so stark überschatzen und 1000de con Anschlüssen versprechen und dann nicht einmal 200 liefern zu können) Also die telekom denkt so um das zu vereinfachen: Du kaufst bei ARCOR (mannesmann) eine 128 DSLFlat mit Arcor ISDN für etwa 30DM mehr im Monat aber die Telekom kann diese billiger anbieten nämlich für ca50. So... nun denkst du wahhh superbillig muss ich holen...Du denkst also ca (wie du ja schon richtig erkannt hast ) 60-70KB weil man eh IMMER abstriche machen muss. Aber die Telekom kann nicht einmal das liefern und das mit einem 786er Anschluss. Bei ARCOR kannst du mit deinem 128DSL Anschluss aber exakt diese Geschwindigkeit erreichen, die du auch einkaufst. Verstehst du?? Und du denkst du hast ein Bombengeschäft gemacht. Du kaufst also 1KG Zucker (hier 786DSL von Telekom) für nen super Preis ... aber in ner scheiss Tüte (Server von Telekom) und du verlierst durch die Tüte 500g wenn du zu hause angekommen bist. Du hast also den vermeindlich super preis für nun 500g bezahlt... verstanden?? also Betrug würde ich sagen.Denn für 500 g den Preis zu zahlen ist auf einmal gar nicht mehr so billig zudem noch 12Mon Vertrag der nicht umsonst gemacht wird... denn wenn du nun die Möglichkeit hättest sage ich dir... du würdest wecheln weil du enttäuscht bist. Versteh ich auch. Aber sieh es nicht tragisch, aus Fehlern lernt man ehrlich. Trotzdem Viel Spass

(Anonym) berlinger „weisst du... das ist ungefähr so... du kannst mir glauben, ich arbeite bei...“
Optionen

Hallo Mr. Mannesmann,

wie wär's wenn du dir deine Werbesprüche einfach schenkst, ok? Oder wirst du dafür bezahlt?
Abgesehen davon: Bei der Download-Rate spielt ja wohl auch der Rechner, auf dem die Daten tatsächlich liegen, eine Rolle.
Wenn der die Datenpakete nicht schnell genug hergibt, kriegt man auch mit Arcor nur 30 kb/s, oder?

MfG Joe (kein Telekom-Mitarbeiter)

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Mr. Mannesmann, wie wär s wenn du dir deine Werbesprüche einfach...“
Optionen

Du sagst es !!!!!

Arcor verspricht doch auch nur etwas und hält es nicht ( hier bei uns wird Arcor ISDN auch immer wieder verschoben und von DSL ganz zu schweigen ) .

Da ist mir die Telekom schon lieber .

Habe hier mit T-DSL im Durchschnitt immer so um die 80 - 90 kb/s.

Anonym berlinger „weisst du... das ist ungefähr so... du kannst mir glauben, ich arbeite bei...“
Optionen

@Berlinger,

verbessere mich bitte, falls ich mich irre, aber Du schreibst doch,
daß die Arcor flat sowohl teurer als auch langsamer (DSL 128) ist, als die der Telekom. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit mit theoretischen 768 k/bit schneller unterwegs zu sein, als mit "sicheren" 128 ist doch recht groß. Jedenfalls, wenn man auf die zahlreichen Leute hier hört, die von ihren 80-90 k schwärmen.
Dazu kommt noch, daß die Telekom bekanntgegeben hat, im Laufe diesen Jahres die Downloadrate zu verdoppeln.Sagt jedenfalls die PC-Welt.
Von der Möglichkeit, DSL mit analogen Anschlüssen zu nutzen, mal ganz abgesehen.
Ich meine, man kann gegen die Telekom sagen, was man will (ich bin auch nicht unbedingt ein Telekom Fan), aber das DSL Angebot ist wirklich fair.

Gruß Galen

(Anonym) Anonym „@Berlinger, verbessere mich bitte, falls ich mich irre, aber Du schreibst doch,...“
Optionen

Stimmt genau !

Hullesack (Anonym) berlinger „weisst du... das ist ungefähr so... du kannst mir glauben, ich arbeite bei...“
Optionen

Berlinger ? Bayer ? 0,12 MB/sec. mit Analog-TDSL.
Hammer zufriedenstellend, denke ich.
Man muß nur die richtigen Treiber für´s DFÜ-
Netwerk installieren und auf einen geeigneten
Gegen-Sever hoffen !
Ich sage nur: http://adsl-support.de/index.html

(Anonym) Nachtrag zu: „30 KB/s ?? und dafür hab ich mir TDSL zugelegt?“
Optionen

Komme im Betrieb auf 160KB

Optionen

also ich komme im Schnitt auf 80-95.
Es gibt natürlich auch Server, die Maximal 10 hergeben, aber das ich ja nicht relevant.
@Berlinger: Gut das du erwähnst, das du solche blödsinigen Statements aus beruflicher Sicht machen mußt ( ... ich arbeite bei Mannesmann ...) sonst könnte man noch meinen du hättest schlicht keine Ahnung wovon du redest.

berlinger (Anonym) „also ich komme im Schnitt auf 80-95. Es gibt natürlich auch Server, die Maximal...“
Optionen

ach komm, argumentiere doch mal sachlich statt mit unsachlichkeit zu sprotzen und hört auf anonym zu posten, steht zu eurer meinung ok?

Optionen

Hi auch! Versucht doch mal nen Server aus dem Ostblock. 500Byte/sec. ;-) Grins !!!
Und die Telekom kommt mit den Anschlüssen hinterher, weil es bei den Herstellern der Geräte
einen Lieferengpass gibt! Die kriegen einfach nicht genug gebaut. Und das sind nicht nur die
DSL-Splitter und Modems sondern auch die Zugangsknoten. Also regt euch ab.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Geht doch zu Mannesmann oder sonstwo hin wenn ihr wollt.
Ich bin mit der Telekom bis jetzt am besten gefahren. Seht euch doch nur mal die Werbung von E-Plus an:
98Prozent Netzabdeckung in der _BEVÖLKERUNG_!!! Also man nehme München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, ...
und lasse die kleinen Kleckerdörfer einfach außen vor. Schon hat man 98 Prozent und eine Menge
geld gespart. Und wenn du dann aufs Land fährst siehst du deine 98Prozent Netzabdeckung!! Huahuahua.

Optionen

Also ich überlege im Moment auch eine dsl-Flatrate zu beantragen. Die Telekom konnte mir noch nicht einmal ungefähr sagen wann die einen dsl-Anschluss bei mir einrichten können. (Ich wohne in München). Arcor hat das immerhin auf max. 8 Wochen beschränkt! Und zu den Preisen: Telekom: 45,-Isdn +19,9 dsl +49 dsl-flat sind bei mir : ca. 105,- im Monat! Bei Arcor :39,- isdn +20,- dsl +49,- dsl-flat(auch 768k) Das sind 108,- im Monat. Wo ist da jetzt der grosse Unterschied? Noch dazu kommt das arcor eine Vertragslaufzeit von 3 statt 12 Monaten hat. Die finde ich wesentlich fairer. Also ich sehe im Moment keinen Grund mich für die Telekom zu entscheiden!

(Anonym) Nachtrag zu: „Also ich überlege im Moment auch eine dsl-Flatrate zu beantragen. Die Telekom...“
Optionen

Das mußt Du schon selber entscheiden, für wen Du dich entscheidest .

Hier in einer Großstadt im Ruhrgebiet, bietet Arcor noch nicht einmal ISDN an, das wird laufend verschoben und DSL wird auch nicht angeboten.

Ich habe T-DSL von der Telekom und bin damit sehr zufrieden.

Anonym (Anonym) „Also ich überlege im Moment auch eine dsl-Flatrate zu beantragen. Die Telekom...“
Optionen

Also !
Soweit ich das richtig verstehe, ging es hier um die 30 KB/s oder ?
Nicht um Telekom oder sonst was.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier müssen die Leute 500 mal T-DSL
beantragen und dann heißt es : Wir haben gar keinen Auftrag !
So und nicht anders läuft es hier ab. Die Telekom verarscht die Leute.
200000 Anfragen übersteigen das Limit eines Monopolisten ?
Lachhaft. Aber wer weiß ob Arcor besser ist ?
Eins steht jedoch fest: Wären die Netze in verschiedenen Händen- Kein Arsch würde auf die Telekom setzen. Zumindestens nicht hier.

(Anonym) Anonym „Also ! Soweit ich das richtig verstehe, ging es hier um die 30 KB/s oder ? Nicht...“
Optionen

>>Eins steht jedoch fest: Wären die Netze in verschiedenen Händen- >>Kein Arsch würde auf die Telekom setzen. Zumindestens nicht hier.

Ist es aber nun mal nicht.

>>Ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier müssen die Leute 500 mal T->>DSL beantragen und dann heißt es : Wir haben gar keinen Auftrag !

Komme auch aus dem Ruhrgebiet und ich habe Anfang 10/00 T-DSL bestellt und im Januar bekommen.

30 KB/s kann es mal kurz geben, aber zu 99,9 % habe ich so um die 80 -90 kb/s.

(Anonym) Nachtrag zu: „ Eins steht jedoch fest: Wären die Netze in verschiedenen Händen- Kein Arsch...“
Optionen

Jo dann hast du aber ganzschön glück gehabt, Ich hab ebestellt 08/00 und wurde bisher auf ende 3. Quartal 01 vertröstet, In HAMBURG! eine Großstadt! naj da verzichte ich auf die Telekomiker und gehe zu hansenet!

Optionen

Seht es doch mal so. Die Telekom ist wie Mannesmann auch ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, das, wie soll es auch anders sein, versucht Gewinne zu erziehlen. Dafür wird nun mal betriebswirtschaftlich gerechnet. Und in dieser Rechnung hat die Telekom einfach festgelegt, daß ein einzelner Benutzer nie die ganze Bandbreite eines DSL-Zugangs benötigen wird und teilt diese Bandbreite auf mehrere Benutzer auf. Die Kosten für "eine Leitung" werden also auf mehrere Benutzer verteilt und das wirkt sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit aus, macht aber den DSL-Zugang auch für JEDEN erschwinglich.
Quelle C´T (fragt mich aber nicht welches Heft)
Andere Anbieter verfahren ebenso.

Optionen

hmm ich hab 900 / 1000 kb/s
aber ich sitz ja auch an ner 100mbit backbone :P
ned weinen das kriegt ihr auch wenn ihr zu aol t-online oder sonstwas
zum arbeiten geht :P

c ya

mire (Anonym) (Anonym) „30 KB/s ?? und dafür hab ich mir TDSL zugelegt?“
Optionen

also ich habe die t-dsl nach nur einen monat wartezeit bekommen, obwohl ich in einem klein stadt wohne,
nach anfänglichen problemmen läuft bis jetz sehr gut, kann mich also nicht beschweren habe 30-90kb
beste tipps bei
www.adsl-support.de

Optionen

hallo berlinger
so ein ahnungsloser wie du sollte sich aus xdsl raushalten

(Anonym) Nachtrag zu: „hallo berlinger so ein ahnungsloser wie du sollte sich aus xdsl raushalten“
Optionen

Das kann ich nur bestätigen....

Berlinger hat von nichts eine Ahnung, davon aber eine Menge...

Schlaf weiter du Pfeiffe..