Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

2 Probleme mit DSL!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

1.: Wenn ich eine DFÜ Verbindung öffne, wird die Verbindung nach einer unregelmäßigen, relativ kurzen Zeit, automatisch getrennt (is bei der Software glaub ich auch so)... es sei denn, ich lasse im Hintergrund etwas laufen, dass andauernd Daten sendet oder empfängt (Download zum Beispiel)
WO kann ich das ausschalten??

2.: Ping bei CS: Ich weiß, dass DSL allgemein, ohne Fastpath, langsamer ist als ISDN (beim zocken), aber ich hab nen 100 Ping, und ich kenne Leute die kommen auf 70-80... wie kann ich das erreichen?

Thx

Flashbonn (Anonym) „2 Probleme mit DSL!“
Optionen

soweit ich weis, kann mann das nicht ausschalten,ich habe einen messengerservice laufen (AIM von AOL),dann schmeist dich t-online nur alle 24 stunden raus.schon mal an alle die sich wieder aufregen, ich zahl ne flat und nutze eine flat.
du kannst auch outlook alle 10 min. nachschauen lassen, aber der ist bekanntlich sehr unsicher.

Mot Hot (Anonym) „2 Probleme mit DSL!“
Optionen

Wegen dem 2ten Prob.:
Schau mal bei - http://adsl-support.de/screen/engel/engel-MTU.htm

Da steht was dadrüber, mehr weiss ich allerdings auch net (hab' selbst kein DSL)...

(Anonym) Nachtrag zu: „2 Probleme mit DSL!“
Optionen

gehe mal auf dfu eigenschaften und da steht irendwo trennung die ganzen hacvken raus machen dann solltest du wieder 24h online ysein ich hab damit keine probs oder die die flatrate steckdose runterladen

Toto (Anonym) „2 Probleme mit DSL!“
Optionen

Da gibt es mehrere Utilities, die dafür sorgen, dass eine Verbindung schneller und stabiler läuft. Am besten, du probierst es mit folgendem Programm:
http://www.vm-elsig.de/ftp_me/speed9x_dsl.exe
Sehr zu empfehlen!!!!

vesala (Anonym) „2 Probleme mit DSL!“
Optionen

wenn er dich so ca alle 30sek rausschmeißt liegt es an der konfiguration der netzwerkarte!!!
das is dann die idle zeit zu kurz eingestellt!
kurze anleitung:
in der systemsteurung zu den netzwerkeigenschalften gehen
dann die eigenschaften des tdsl-adapters,
und dann bei erweitert die ppp alive time (timeout) auf maximum stellen (120sek.)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
cya vesala

Optionen

Hör mal hab isdn und dsl manchmal liegt der ping bei dsl besser als bei isdn und ich merke absulot kein unterschied ob ich 100 ping hab oder 60 ping das merks du nicht

Optionen

Das mit dem Rausschmeißein is ganz einfach zu lösen.
Such einfach in der Registry nach "Keep Alive", so wie die Einstellung heisst.
Dort setzt du Default und Max auf den gewünschten Wert.
Ich glaube 999 ist das Höchstmögliche. Höheres fast das Einstellfeld glaube nicht.
Dieses Problem hat man aber nur bei den langsamen, beschissenen... T-Online PPPoE Treibern. (hoffentlich liest das kein Mitarbeiter von T-Online :-))
Ich habe RASPPPOE 0.96 bei mir drauf. http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
Auch kostenlos, schneller, und ohne softwareseitiges Timeout.
Doch vorsicht, der T-Online Mist ist nicht so einfach zu entfernen, doch ich wollte mein Win2000 nach anderthalb Jahren eh nochmal neu draufmachen. (ich hatte doch tatsächlich Abstürze :-))
Die Ping macht sich bei "Delta Force 2" bemerkbar. Wenn ich 40-50ms habe bin ich von Platz 1 kaum zu vertreiben. Schon bei 100ms hab ich, für mich spürbar, mehr LAG. Aber im Gegensatz zu meinem alten 56K (der Hardware-Gott habe es seelig) ist das ein Unterschied von bis zu 200ms.

in flagranti