Hallo zusammen,
Ich möchte Euch kurz folgenden Fall Schildern:
Wir setzten bei uns einen DesignJet 750C ein. Als CAD Programm kommt bei uns Turbo-CAD 7.1 zum Einstz. Auf einem PC mit Win98 und dem Treiber V2.2 funktionieren die Drucke einwandfrei. Aber auf einem PC mit Win2k und dem Treiber V4.61 werden nicht alle Teile der Zeichnung gedruckt.
Mehrere Telefonate mit der HP-Hotline haben ergeben, dass das drucken auf dem Win2k PC ebenfalls funktioniert wenn die beste Qualität verwendet wird. Es lassen sich also keine Test-Ausdrucke im EcnoFast- oder Normal-Modus drucken, da diese ja nicht alle Teile der Zeichnung enthalten.
Ich hab das gleiche mit dem Win98 PC ausprobiert. Neuen Treiber installiert V4.61, und siehe da auch dort funktioniert das drucken nur noch richtig in der besten Qualität!
Steckt dahinter nur Zufall oder System. Nachdem mit der Hardware nichts mehr verdient wird werden nun die Treiber so geschrieben das die korrekt Funktion nur noch in der besten Qualität gegeben ist ???
In der besten Qualität verbraucht der Plotter ca. die doppelte menge an Tinte wie bei der normalen Qualität !
Wie sind denn Eure Erfahrungen..... Steckt da evtl wirklich System dahinter oder ist das in unserem Fall wirklich nur Zufall und es liegt halt ein Kompatibilitätsproblem vor?
Ich frage mich aber nur wieso ältere Treiber Versionen tadellos funktionierten, neuere Versionen für das selbe OS aber die Einschränkung haben nur mit der besten Qualität zu funktionieren.
Gruss
FF
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Keine Absicht (unterstelle ich mal nicht), sondern schlicht schlampig programmierte Treiber; das ist die alte HP-Krankheit.
Fuer Treiber gilt: besorg dir nach Moeglichkeit die englische Version, nicht die deutsche.
Volker