Damit ich die Seitenansicht usw. möglichst kompatibel zu anderen Druckern habe ?
Kann ich auch in eine Datei drucken und diese dann auf einem anderen Drucker ausdrucken ?
Welche Rolle spielt Postscript ???
Damit ich die Seitenansicht usw. möglichst kompatibel zu anderen Druckern habe ?
Kann ich auch in eine Datei drucken und diese dann auf einem anderen Drucker ausdrucken ?
Welche Rolle spielt Postscript ???
Irgend eeinen, Windows bringt da ja schon jede Menge mit. Die Treiber spielen nur für das jeweilige System eine Rolle, sind also ohne Bedeutung wenn du die Datei zum Ausdrucken auf eine Diskette machst und an einem anderen System ausdrucken willst.
Du brauchst z.B. einen Word Text NICHT über "Drucken in eine Datei" abzuspeichern um sie wo anders auszudrucken!! Ein einfaches Speichern genügt.
PostScript ist eine Seitenbeschreibungssprache von Adobe die unter anderem in Desktop-Publishing Programmen und PostScript Druckern verwendet wird. Das praktische an PostScript ist, das die Seitenbeschreibung Auflösungs-Unabhängig ist: Darum kann mit PostScript eine Preview am Bildschirm, ein Probeausdruck auf einem günstigen PostScript Laserdrucker und auch die Filmherstellung durch eine Belichtungsmaschine mit der gleichen PostScript Datei erfolgen.