Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Welchen Drucker HP oder Canon?

Franz2001 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Möchte mir nen neuen Drucker zulegen. Ich kann mich nicht zwischen den Canon S520 und dem  HP Deskjet 5550 entscheiden. Beide sind in der gleichen Preisklasse, nur der HP hat eine bessere Auflösung.

Welcher von den beiden ist den gut? Könnte mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus!

Mfg

J-G-W Franz2001 „Welchen Drucker HP oder Canon?“
Optionen

Was willst Du denn so drucken, Bilder, Grafiken, Briefe und wieviel im Durchschnitt?

Franz2001 J-G-W „Was willst Du denn so drucken, Bilder, Grafiken, Briefe und wieviel im...“
Optionen

naja hauptsächlich Texte mit Grafiken (Bildern),
Druckmenge ist unterschiedlich, manchmal viel, dann wieder weniger. kommt drauf an

J-G-W Franz2001 „naja hauptsächlich Texte mit Grafiken Bildern , Druckmenge ist unterschiedlich,...“
Optionen

Sicherlich ist der neue HP super, luttyy schwirr ja jedesmal um den Kronkorken Kronleuchter, wenn er davon redet.
Der 520 ist wohl nicht schlecht, aber laut Tests ist der 520 nicht nur langsamer, sondern auch schlechter bei Farbbildern als wie der 750. Irdend etwas anderes mit der Technik...
Wenn es Dir um Speed geht, ist der 750 das (derzeit) absolute Maß aller Dinge. Das wird sich aber natürlich bald ändern.
Wenn Du kaum High-End-Bilder ausdruckst, dann sollte die "Bildquallität" keine Rolle spielen.
Gehe mal mit einer Diskette mit Deinen Texten und Grafiken zum Händler und besteh auf je einen Ausdruck!
Außerdem erfrag die Größe der Patronen und den Stückpreis. Bei Canon "soll" der i.O. sein. HP hat manchmal sehr große Schwarzpatronen, aber nicht immer. Je größer desto billiger!

Und keine Chip-Patronen! (mein Epson 790)

Franz2001 J-G-W „Sicherlich ist der neue HP super, luttyy schwirr ja jedesmal um den Kronkorken...“
Optionen

Bilder bzw. Fotos in HQ drucke ich eher kaum. Eher Texte mit kleineren Bildern. Der 750 ist mir einbischen zu teuer, obwohl er auch billig ist im Vergleich zu meinem. Habe den BJC 4000. 1992 gekauft um umgerechnet 364 €. Canon Druckerpatronen sind um ca 13€ zu bekommen, die von HP um ca 24€ (beide Schwarz).
Das verschlägt mich schon ein wenig auf die Seite des S520.
Gibt es keine Seite von beide getestet werden?
mfg

gelöscht_35042 Franz2001 „Welchen Drucker HP oder Canon?“
Optionen

Ich habe den HP-5550! Einfach ein Superteil. Gestochen scharfe Bilder und unglaublich schneller sauberer Briefdruck. Habe ihn als HP-Betatester bekommen und arbeite jetzt 4 Monate mit dem Teil. Würde ich sofort wieder kaufen. Schon das Design ist umwerfend!

cu luttyy

Franz2001 gelöscht_35042 „Ich habe den HP-5550! Einfach ein Superteil. Gestochen scharfe Bilder und...“
Optionen

Ja das Design hat mich auch ziemlich beeindruckt! Im Vergleich dazu der S520 von Canon, naja....
Habe selber noch Canon BJC-4000 (der sieht sogar besser aus als S520)
Soweit ich informiert bin kann der ne höhere Auflösung hinbekommen als der Canon. Und druckt auch schneller, oder?
mfg

gelöscht_35042 Franz2001 „Welchen Drucker HP oder Canon?“
Optionen

Ich drucke auf Glossy-Paper DIN A4 Fotodruck in höchster Auflösung in etwa 4 Minuten die gesamte DID A4-Seite. Bin natürlich total "Begeistert", zumal ich die Kiste geschenkt bekommen habe! Darum vielleicht ein bißchen subjektiv, aber habe ich seit 10 etwa Jahren nur noch HP-Drucker! Also bereuen wirst du es nicht, wobei die mitgelieferte Sopftware in Deutsch schon alleine den Kauf rechtfertigt! Du kannst zu jeder Zeit die Druckpatronen herausnehmen und sie parken und beim erneuten einsetzen werden die Füllstände akkurat angezeigt usw. Also einfach Top!

cu luttyy

Franz2001 gelöscht_35042 „Ich drucke auf Glossy-Paper DIN A4 Fotodruck in höchster Auflösung in etwa 4...“
Optionen

wie hoch sind die Kosten für die Druckpatronen?

Sulli Franz2001 „Welchen Drucker HP oder Canon?“
Optionen

Nach meiner einschätzung sind die Patronen vom HP zu teuer und wenn man viel druckt dann sollte man zu Cannon greifen.Habe selber nen HP und werde aufgrund der Patronenpreise auf Cannon zurückgreifen.
Für meine druckerei brauche ich keine Fotoqualität sonder es muss erkennbar sein und billig.

Tomekk Franz2001 „Welchen Drucker HP oder Canon?“
Optionen

Wie ist das mit den Patronen. Bei HP kauft man Patrone und Druckkopf in einem. Bei Canon kauft man NUR die Tinte. Was ist aber wenn der Druckkopf bei Canon verstaubt (Streifenbildung) oder verstopft? Bei HP kauft man mit ner neuen Patrone auch nen neuen (sauberen) Druckkopf.

Der HP soll USB 2.0 haben. Könnt ihr das bestätigen, und merkt man das irgendwie in der Datenübertragung ?