Hab einen Epson Stylus Color 760 und drucke relativ selten. Hab jetzt leider das Problem, daß mein Schwarz-Ausdruck weiße Streifen darstellt. Ich denke malk, daß die Druckerdüse verstopft ist. Das Ausführen des Utilities für die Reinigung behebt das Problem leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen??? Merci
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hatte das gleiche Problem mit meinem Epson Stylus Colour 640. Musste den Druckkopf ausbauen und habe den Druckkopf dann mit Spucke (kein Scherz!!!!) sorgfältig gereinigt. Dabei immer mit einem möglichst fusselfreien Lappen sauberwischen. Ist eine ziemlich dreckige Arbeit - aber so konnte ich das Problem lösen. Beim Zerlegen und Zusammenbauen des Druckers aufpassen, daß nachher alles wieder an seinen Platz kommt! Danach muß man den Reinigungsvorgang schon noch einige mal ausführen, bis es wieder klappt.
Bei meinem 790 gibt es eine - nicht dokumentierte - Variante zur Reinigung.
Die Intensievreinigung. Hierbei wird besonders großer Druck aufgebaut, der die Düsen reinigen soll. Kostet aber viel Farbe.
Eine Seite zu 60-100% vollschreiben, OHNE Lücken, also z.B. durchgehend ein Zeichen ohne abzusetzen. Dann die Druckkopfreinigung "am Drucker" nicht über die SW betätigen und dies ggf. mehrfach wiederholen. Soll lt. Epson helfen...
Hatte einmal genau das gleiche Problem mit einem Stylus Color.
Habe den Kopf ausgebaut und sehr gründlich und vor allem vorsichtig
mit 90% Alkohol gereinigt. Sogar über Nacht einweichen lassen.
Düsen waren alle wieder frei. Ist ne ganz schöne Sauerei,hat aber geholfen. Aber bitte nur auf eigenes Risiko.
Ich übernehme keine Haftung.
Mfg Flaschflens