Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

UnbekannterDruckerfehler bei Epson (Hardware-PRoblem?)

abelssoft / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
ich verwende einen Epüson C20UX und habe vor 2 Tagen meine Druckerpatronen wie immer gewechselt.
Danach schien auch alles ganz normal, doch nachdem der Tintenwehcsel dann durchgeführt wurde, druckt der Drucker nicht mehr: Stattdessen blinken die beiden LEDs am Drucker lustig abwelchselnd vor sich hin.
In der Doku steht dazu \'Unbekannter Druckerfehler\'.
Der Windows-Treiber (der Epson-Statusmonitor) sagt mir, dass der Drucker einer Wartung bedarf.

Dieses Verhalten ist auch unabhöngig vom Betriebssystem (die LEDs blinken auch, wenn der Drucker gar nicht am Rechner angeschlossen ist).

Ich habe schon recht viel mit dem Drucker gedruckt und eigentlich scheint er mir noch ganz in Ordnung.


Weiss jemand, woran dies liegen könnte???


Ciao,

Sven

Anonym abelssoft „UnbekannterDruckerfehler bei Epson (Hardware-PRoblem?)“
Optionen

hatte ich bei meinen 685 auch. hat mich fast zur verzweiflung getrieben. da musste ich gewalt anwenden *gg*

mein vorgehen:
fluchen.
patronen raus. drucker an. drucker aus
patronen rein. drucker an. drucker aus.
fluchen.
alte patronen rein. drucker an. drucker aus.
neue patronen rein. an. aus.
fluchen.
patronen angeschrien. geschüttelt. geputzt.
rein damit. an. aus.
fluchen.
an, druckauftrag. fluchen. abbrechen. aus.
patronen raus, rein. hoffen.
klappt.

ich weiss net woran es lag, aber nu passts.
habe zwischendurch mehrmal gebootet. druckerkabel gezogen. unter 98 und xp gewerkelt um alle software-fehler auszuschliessen.

Anonym abelssoft „UnbekannterDruckerfehler bei Epson (Hardware-PRoblem?)“
Optionen

Kontrolleir nochmal ob die Patronen richtig drin sind und ob es die richtigen sind. Ich nehme mal an es sind irgendwelche Noname Teile. Hatte ich auch mal und dann ging nix mehr. Probier nur mal die ein und auszubauen bis es funktioniert, ansonsten nimm andere Patronen. Schau auch mal bei Wartung nach, was gemacht werden soll. Düsentest und Druckkopfreinigung wie auch Druckkopf-Einrichtung würde ich nach jedem Patronenwechsel machen. Aufpassen, dass die Folie von der Druckpatrone entfernt ist.

abelssoft Anonym „Kontrolleir nochmal ob die Patronen richtig drin sind und ob es die richtigen...“
Optionen

Danke für den Tip. Die Patronen sind zwar NoName, aber bislang habe ich sie immer verwenden können. Ich habe sie nun mittlerweile ausgetauscht und sogar auch neinmal den Drucker ganz ohne Patronen eingeschlatet: Kein Unterschied... :.-((

Fockel007 abelssoft „Danke für den Tip. Die Patronen sind zwar NoName, aber bislang habe ich sie...“
Optionen

Guck mal in der Systemsteurung ob der Drucker überhaupt an der USB-Schnittstelle erkannt wird.

abelssoft Fockel007 „Guck mal in der Systemsteurung ob der Drucker überhaupt an der...“
Optionen

>Guck mal in der Systemsteurung ob der Drucker überhaupt an der USB-Schnittstelle erkannt wird

Ja, das wird er. - Der Statusmonitor zeigt ja auch das gleich an, wie die LEDs am Drucker. - Hinzu kommt, dass die LEDs ja auch ganz ohne USB-Kabel lustig blinken, sodass ich ziehmlich sicher bin, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. :-(

SmallAl abelssoft „ Guck mal in der Systemsteurung ob der Drucker überhaupt an der...“
Optionen

dann gleich zum Händler damit.