Sollte entweder nen CANON oder ein EPSON sein, wenn ihr so ein Teil habt, was auch mit Rebuilt Patronen ein akzeptables Bild liefert und nicht die Welt kostet, dann bitte mal den genauen Typen und Preis hier posten,
cu Riddik
Sollte entweder nen CANON oder ein EPSON sein, wenn ihr so ein Teil habt, was auch mit Rebuilt Patronen ein akzeptables Bild liefert und nicht die Welt kostet, dann bitte mal den genauen Typen und Preis hier posten,
cu Riddik
Canon S500 habe ich. Der ist bei den Druckkosten mit am günstigsten lt. PCWElt Test. 12Seiten S/W und 8 Seiten Farbe /Minute Mit der Qualtität bin ich sehr zufrieden.
Nachfülltinte gibts bei www.druckertintenpatronen.de. Da hab ich meine her. Allerding Wiederbefüllung muss gelernt sein.
http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker
Der S520 ist ebenfalls im Unterhalt günstig und liefert sehr gute Qualität. Bei den Refill-Tinten ist nmatürlich auch wichtig, dass die Tinte stimmt und das die Wiederbefüllung richtig gemacht wird. Saugt sich der Schjwamm zu voll, kanns passieren, dass die Farben ineinander laufen. Die Canons haben Einzelpatronensystem (4).
Der schnellste Tintenstrahler ist der Canon S750 und kostet so um die 220€.
Preisvergleiche gibts bei
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm
Der Epson Stylus C70, C80 ist auch sehr schnelle und hochauflösend, allerdings im Unterhalt etwas teuerer. Ebanfalls mit Einzelpatronen der Drucker.
Also du befüllst deine Patronen selber wieder-ja?
Ich dachte bei den Canon Druckern, wo man die einzelnen Farbtanks austauschen kann, einfach die neuen, von Drittherstellern angebotenen Austauschtanks einbauen kann.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe befüllst du diese Tanks selbst, nicht wahr.
Was kostet dich den dann so eine Komplette Füllung (Farbe und Schwarz)?
cu
riddik
Vorsicht beim Nachbefüllen von Tintenpatronen!!!
Die Canon Modelle arbeiten mit einer anderen Tinte als der C79/C80!
Canon arbeitet hier mit Molekültinte und die C70/C80 mit Pigmenttinte...
Pigmenttinte bringt gerade auf Normalpapier sichtbare Vorteile und spart so Druckkosten, weil man sich das teure Papier sparen kann...
Eine Alternative wird der C82 sein - auch it Pigmenttinte und Laserqualität auf billigstem Papier!!!
Ab Mitte Oktober erhältlich...
Ich kann dem vorangegangenen Artikel nur zustimmen... Vorsicht bei nicht originalen Patronen bzw. nicht originaler Tinte!!!
Ich habe meinen Canon BJC-6200 seit einiger Zeit mit Patronen der Fa. KMP in Betrieb. Seit kurzer Zeit mischt sich nun die blaue Tinte ungewollt mit der roten und der gelben Tinte. (...siehe meinen Beitrag weiter unten). Meine Vermutung: Lösemittel in der Tinte von KMP hat den Kunststoff des Druckkopfs porös gemacht. Folge: Blaue Tinte diffundiert in die Kanäle von Gelb und Rot.
Leider konnte mir aber noch Niemand von einem ähnlichen Phänomen berichten oder mir einen anderen Grund oder Abhilfe sagen...
Bin an dieser Stelle nochmals dankbar für Hinweise jeglicher Art!!!
Vom Druckerpreis sind wohl Lexmark am günstigsten, die Qualität ist auch super und man kann selber problemlos nachfüllen .