Nach meiner letzten Druckkopf-Reinigung druckt mein alter Epson Stylus Color 400 nicht mehr. Ich bekomme nur noch die Meldung "Kein Papier mehr", dabei ist Papier eingelegt. Er versucht jedoch noch nicht mal das Papier einzuziehen. Druckpatronen sind alle voll. Drucker ist auch richtig angeschlossen. Passiert auch beim Anschluß an andere Win98-Rechner.
Woran könnte das liegen???
Könnte da ein sogenanntes Limit von Epson werkseitig schuld sein?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi Polylux,
ne ein werkseitiges Limit ist das bestimmt nicht. Es wird zwar von Soll-Bruchstellen gemunkelt, aber selbst wenn es so wäre, wäre die Hardware kaputt. Kann ein defekter Motor oder sonstwas sein; auf jeden Fall lohnt eine Reperatur da nicht.
Hat der Drucker eine Taste zum Papiervorschub? Bewegt sich dann was? Öffne den Drucker und sieh nach, ob irgendwas die Einzugswalzen verklemmt und lege das Papier korrekt ein.
Gruß
App
Hallo,
das Problem hatte ich auch! Allerdings mit einem Epson Stylus 500C. Das gerät habe ich dann zur Reperatur gegeben! Die wollten 100DM! Und funktioniert hat das ding nie wieder! Deshalb habe ich meinen Epson dann weggeschmießen und mir eine HP Deskjet 880C gekauft! Glaube mir der unterschied ist echt Geil! Diese Qualität bekommst du nirgens! Einfach nur klasse FOTOQUALITÄT einfach klasse! Mit deinem Drucker würde ich mal die EPSON Hotline anrufen aber erwarte nicht das die irgendeine Ahnung von was hätten! Ja such mal nach einer Manuelen Blatteinzugstast wenn das nicht geht dann ist das ding wahrscheinlich im Ars...
MFG
Martin
Hi!
Führ doch mal den Druckerselbsttest ohne PC aus,Drucker ausschalten,Paralellkabel trennen,vor dem Einschalten Tintentaste drücken-und gedrückt halten,und so einschalten.Kann auch sein das es die Papiertaste ist.
Dann weißte wenigstens ob der Drucker von der Druckfunzion ok iss.
Gruß-Kilian