Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Scannen: auf Ausdruck erscheinen merkwürdige Punkte

Honigbienchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
H I L F E!!! Wer kennt folgendes Problem: Ich scanne z. B. eine Unterschrift ein (200-400dpi) und drucke diese aus. Auf dem ausgedruckten Papier erscheinen zusätzlich Punkte auf dem Blatt. Die Unterschrift sollte aber auf weißen Hintergrund erscheinen. Das Blatt ist weiß, der Scanner gut und dieser Fehler taucht auch bei anderen (Epson)Druckern auf. Hat jemand einen Rat???   
Spacebast Honigbienchen „Scannen: auf Ausdruck erscheinen merkwürdige Punkte“
Optionen

Für den Scanner ist bei 200-400dpi nix mehr weiss. Je höher die Auflösung, desto exakter die Übertragung der Bildinformationen - möglicherweise exakter als Deine Augen es können. Entweder Du setzt die Auflösung runter, oder bearbeitest das Bild entsprechend nach.

Honigbienchen Spacebast „Für den Scanner ist bei 200-400dpi nix mehr weiss. Je höher die Auflösung,...“
Optionen

Danke für deine Antwort. Ich habe es auch mit niedriger Auflösung probiert. Auch dann habe ich die Punkte bei der gescannten Unterschrift. Es müßte doch auch ohne Nachbearbeitung gehen? Auf dem Bildschirm erscheint es übrigens richtig.

Anne Radtke Honigbienchen „Danke für deine Antwort. Ich habe es auch mit niedriger Auflösung probiert....“
Optionen

Nee das geht wohl nicht so, ich habe auch ein rein weisses Formular mit schwarzem Text als Vorlage eingescannt und ebenfalls schwarze Punkte schön gleichmässig verteilt die im Original nicht da sind... da hilft alles nix, nimm eine Bildbearbeitung, stelle den Zoom auf gross und mache mit dem Radiergummi die störenden Pixel weg.