Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Probleme mit Lexmark Z51!!! HILFE!!!

razoraction / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich besitze seit ca. 2 Jahren einen Lexmark Z51. Druckqualität ist ok, aber die Patronen sind zu teuer...


Nun habe ich seit 1/2 Jahr ein Problem: Der Drucker funktioniert nicht mehr. An dem Drucker sind 2 Leuchtlämpchen, eines für den Strom und eines für Papiernachschub. Leider leuchtet das Stromläpchen immer auf und Papier auch. Wenn ich das LexmarkProgramm starten will steht da immer "inaktiv". Also bekommt er keinen Strom und es geht nicht mehr.


 


Kann mir da jemand helfen???


 

Anne Radtke razoraction „Probleme mit Lexmark Z51!!! HILFE!!!“
Optionen

Die Anzeige für Strom brennt sowieso immer wenn der Drucker an ist, und Strom bekommt er auch, sonst wäre die Lampe nicht an. Ziehe das Kabel vom Drucker aus der Steckdose und dann überprüfe mal, ob alle Kabel vom Netzteil und Druckerkabel überall richtig fest eingesteckt sind. Ist die Anzeige für Papierzuführung dauernd an oder blinkt die? Bei blinkender Anzeige hat sich Papier im Drucker verklemmt, ist die dauernd an ist es wohl ein Problem wie oben beschrieben. Tinte kannst Du übrigens in die Patronen selber einfüllen, die Nachfüll-Sets sind einiges billiger als die Originalpatronen.

razoraction Nachtrag zu: „Probleme mit Lexmark Z51!!! HILFE!!!“
Optionen

Hallo,
die Lampe für Papier brennt, auch wenn ich kein Papier drin habe!!!

Strom: die Lampe blinkt immer auf, also kein Dauerlicht, sondern Blinken!!!

Was kann das sein???

Stecker sind alle ordnungsgemäß drin!!!

Anne Radtke razoraction „Hallo, die Lampe für Papier brennt, auch wenn ich kein Papier drin habe!!!...“
Optionen

Seltsam, also soviel ich weiss deutet die Papierzuführungsleuchte darauf hin, dass sich irgendwo im Drucker Papier oder Papierreste verklemmt haben, die blinkende Stromleucht dagegen, dass der Schlitten mit den Tintentanks stehen geblieben ist. Was macht der Drucker beim Einschalten, der Schlitten mit den Tanks sollte sich kurz bewegen und beim Öffnen der vorderen Abdeckung sollten die Tintentanks in die Mitte gefahren werden. Wenn nicht, ziehe das Teil mal manuell mit der Hand vor nach ganz links und wieder zurück. Weiterhin befindet sich hinten über dem Zahnriemen so ein Band aus Plastik mit vielen feinen Strichen darauf, die zur Positionierung des Druckkopfes benötigt werden. Sieh mal, ob das verdreckt ist und reinige das (aber sehr, sehr vorsichtig !!!) mit einem Tempo, evtl. mit etwas Wasser anfeuchten. Ansonsten frage doch mal bei der Hotline von Lexmark nach, mehr fällt mir nun dazu auch nimmer ein.