Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Probleme mit Canon S750 unter Win XP

sad / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe seit kurzem einen Canon S750. An meinem alten Rechner unter Win ME funktionierte er einwandfrei. Nun habe ich ihn an einen anderen mit XP betriebenen angeschlossen und es gibt massive Probleme.


Der Drucker druckt immer nur die erste Zeile eines Dokuments und zieht dann ein neues Blatt ein. Verteilt also gewissermaßen ein zusammenhängendes Dokument auf zig Seiten. Habe es schon mit verschiedenen Programmen versucht, den Druckertreiber zig mal neu installiert und an den Optionen rum gespielt: Ohne Erfolg!


Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte!!


sad

Micky sad „Probleme mit Canon S750 unter Win XP“
Optionen

Hm, ich habe den Drucker auch. Neusten Treiber drauf. Hast Du Im Bios auch auf ECP+EPP gestellt? Kontrollier das mal. Wüßte sonst nicht, was es sein kann, denn selbst mit dem XP-eigenen Treiber gab es keine solchen Probs.

Albedo sad „Probleme mit Canon S750 unter Win XP“
Optionen

Fährst du mit Parallel- oder USB-Kabel? Falls Parallel sollte das Kabel nicht länger als 1,8m sein.

sad Nachtrag zu: „Probleme mit Canon S750 unter Win XP“
Optionen

Also ich betribe den Drucker über den Parallelport. Habe nun ein wenig im BIOS rumgefummelt. Im Normal-Mode und im EPP-Mode arbeitet der Drucker einwandfrei. Aber sobald ich auf ECP oder ECP+EPP stelle tritt das oben beschriebene Problem auf.
Gibt es denn irgendwelche Nachteile wenn in im Normal-Mode drucke? Z.B. in punkto Geschwindigkeit?

Collector sad „Probleme mit Canon S750 unter Win XP“
Optionen

Hast du im Treiber unter Wartung/Eigene Einstellungen die "In ECP-Modus versetzten" aktiviert?

sad Collector „Hast du im Treiber unter Wartung/Eigene Einstellungen die In ECP-Modus...“
Optionen

Ja, auch das habe ich gemacht. Aber es funzt nur im EPP- oder Normal-Mode. Habe bis jetzt noch keine Unterschiede zur Einstellung ECP+EPP entdeckt. Gibt es die?

Albedo sad „Probleme mit Canon S750 unter Win XP“
Optionen

Eine andere Möglichkeit: Was hältst du von USB, wenn du Bilder ausdruckst(besonders grosse) muss der Drucker nicht immer auf Daten warten.