Hallo,habe Probleme mit dem Papiereinzug bei meinem hp lasejet 5l.Egal ob ich 1 oder 20 Blatt einlege,beim nächsten Druckauftrag zieht der Drucker alle Blä tter auf einmal ein.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Ist ein alt bekanntes Problem bei diesen Druckern. Ich hatte mir mal bei einem Kumpel dazu ein spezielles Druckerreinigungsmittel ausgeliehen. Damit alle Gummiteile im Einzug gereinigt und dann ging es wieder. Weil ich aber ein ordendlicher Mensch bin hab ich es wieder zurückgegeben und kann Dir die genaue Bezeichnung nicht nennen. Es war (glaube ich) von Boeder.
Noch was: benutze kein Ökopapier. Damit treten diese Probleme noch schneller auf.
Sorry, aber Ökoquatsch;-)). Habe den gleichen Drucker und hatte das gleiche Problem! Du kannst dir auf der Hompage von HP ein kostenloses Reparaturset bestellen und funst auch der Drucker wieder!
Unser Büro HP Laserjet 1100 hatte das auch. Dann kam einer vom Rechenzentrum, hielt ein Pappteil mit Klebedingsbums in den Papierschacht, 5 Sekunden runterdrücken - fertig! Wie er sagte, wird dieses Pappteil mittlerweile kostenlos abgegeben, also handelt es sich um eine Fehlkonstruktion der Drucker. Ein Gummitransportteil für den Papiereinzug wird nach ein paar tausend Blatt zu glatt. `N bisschen aufrauhen und die Welt ist wieder in Ordnung. Bis dasselbe Problem wieder auftaucht. Eben eine Fehlkonstruktion, falsche Materialwahl. Der alte HP LJ III hat sowas nur alle paar zehntausend Blatt nur einmal gemacht.
Ja ja, aber für das aufrauhen musst du den 5L zerlegen. Ich hab's gemacht. Na dann viel Spass!! Also das Pappding einkleben und die Kiste funst!
Kontrolliere am besten auch mal das Papier. Kann auch der Grund sein. Papier das feucht gelagert wurde, kann schnell mal zusammenkleben. Papier vor dem Einlegen etwas auffächern und unbedingt darauf achten, dass die Papierführungen schön am Papier anliegen.