Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Neuanschaffung

Anderl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei uns in der Firma stehen einige Neuanschaffungen im Druckerbereich an. Neben Lexmark und HP wurden mir einige von Kyocera (1010, 1800 und 3800 - die Drucker sind für verschiedene Abteilungen mit unterschiedlichen Druckmengen) angeboten. Ein befreundeter Techniker riet mir von Kyocera ab, da diese Drucker einigen Ärger machen sollen. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Druckern dieser Firma - habe sonst nur Lexmark und einen HP Deskjet im Einsatz. Mich interessiert Eure Meinung zu Kyocera.


 

Anonym Anderl „Neuanschaffung“
Optionen

Naja die Kyocera sind schon i.O.. Schauen Sie mal auf folgender URL nach: http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=15
http://www.pcwelt.de/tests/top10/laserdrucker.html

Die Druckkosten pro Blatt betragen zwischen 1-1,5 Cent.
Die Anschaffungskosten für einen Laserdrucker sind recht teuer - ab 400€ aufwärts. Desweiteren ist nur ein S/W Druck möglich.
Jedoch hinsichtlich der Druckkosten ist der Laser besser als der Tintenstrahler (8 Cent pro Blatt) und dürfte sich nach 1 Jahr bezahlt gemacht haben. Desweiteren haben die Laserdrucker einen größeren Pufferspeicher, sodass mehrere Druckaufträge gespeichert und gedruckt werden können und verfügen über einen größeren Papierschacht (500 Blatt) als die Tintenstrahler.
Bei meiner alten Arbeitsstelle hatten wie ebenfalls einen Kyocera 1200er ohne größere Probleme in Betrieb.
Hinsichtlich Preisvergleiche würde ich die Seite:

http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

empfehlen, da kann man pures Geld sparen (manchmal über 50%).

Tilo Nachdenklich Anderl „Neuanschaffung“
Optionen

Ich habe einen Kyocera FS-800 der läuft ordentlich. Bei Lebensdauer und Druckkosten waren die Kyocera bisher überlegen. Und ich finde man kann auch sehr schön die Druckeinheit rausheben, wenn es mal einen Papierstau gibt.
In anderen Punkten bekleckern die sich nicht so sehr mit Ruhm.
Kyocera hat eine Programmiersprache, mit der sich manche Dinge feintunen lassen, falls Anwendungen nicht die notwendigen Features bieten.

In der Vergangenheit gab es arge Probleme mit Brother Druckern. Viele Defekte, hohe Reparaturkosten sobald man in der Bereich sehr hoher Seitenzahlen kam. Manche Leute widersprechen aber da vehement... .

Bei den Druckertypen bei Kyocera musst Du aufpassen. Ich vermute der FS 1800 ist schon ein älteres Modell.

Ein Vergleichstest:
http://www.tecchannel.de/hardware/436/index.html