Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Lexmark Z33 Probleme bei der Installation

Hopperman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Z33 an den USB meines PC (W98) angeschlossen. Dieser wurde dort auch richtig erkannt. Nachdem ich den Drucker, wie beschrieben installiert habe, bekomme ich allerdings nur die Meldung, dass das Gerät entweder nicht angeschlossen sei oder aber nicht eingeschaltet. In der Hilfe wird empfohlen, die Druckereinstell. zu prüfen und ggf. den USB Druckerport manuell einzustellen. Leider finde ich in den Details der Druckereigenschaften nur den herkömmlichen LPT und COM Port zum auswählen.

Ich habe gelesen, dass das Problem wohl schon bekannt ist, allerdings konnte ich noch keine konkrete Lösung finden!

Wer kann mir also weiter helfen? Kann man event. den USB Druckerport separat installieren? Eine WebCam und ein Scanner funktionieren übrigends einwandfrei an diesem USB. Auch der Drucker selbst ist i.O., da ich ihn an meinem Notebook erfolgreich installieren konnte.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

format c: Hopperman „Lexmark Z33 Probleme bei der Installation“
Optionen

Es gibt keinen USB-Druckerport.
Alle USB-Anschlüsse sind gleichwertig.
Unter Umständen ist dein Windos(!) 98 zu alt.
Dort gibt es nämlich ein USB-Problem, der mit einem Patch von Microsoft behoben werden kann.
Wenn du ein VIA-Chipsatz hast würde ich mal den USB-Filterdriver von VIA installieren. Downloadbar auf www.viaarena.com

Hopperman format c: „Es gibt keinen USB-Druckerport. Alle USB-Anschlüsse sind gleichwertig. Unter...“
Optionen

Danke für die Antwort!
Ja sicher gibt es keinen USB-Druckerport, mein Fehler! Ich meinte natürlich den "virtual Printer Port for USB", so nennt er sich genau bei meinem Notebook. Diesen finde ich bei besagtem Problem-PC nicht.

Der Tip mit dem alten W98 könnte die Sache allerdings treffen. In der Tat ist hier eine der ersten Versionen drauf und beim Notebook die SE Verion! Werd mich also mal nach besagtem Patch umsehen.

Der Problem-PC hat übrigens ein ASUS-Board mit Intel 440BX Chipsatz drin.

Sollte noch jemand Tipps auf Lager haben, bin ich für deren Veröffentlichung weiterhin dankbar!

Hopperman format c: „Es gibt keinen USB-Druckerport. Alle USB-Anschlüsse sind gleichwertig. Unter...“
Optionen

Bingo!

Das Problem war tätsächlich darin begründet, dass W98 nicht mehr up to date war. Ein Service Pack und ein Windows 98 Systemupdate (dieses enthält das Patch für das USB Problem) direkt bei MS runtergeladen, installiert und nun funktioniert auch der Drucker einwandfrei!

Also danke nochmal für den heißen Tip!!!