Hallo,
ich habe mir einen Lexmark X 73 gekauft, den ich leider nicht an meinen Rechner anschließen kann.
Mein Betriebssystem ist Win2000 mit einem P5A-B Super7 Mainboard von Asus. Der Chipsatz auf dem Board ist ein Ali AladdinV AGPset ( Ali M 1541, Ali M 1533 ).
Damit der genannte Drucker auf meinem PC funktioniert, habe ich ein Bios update durchgeführt und auch die Treiber, die für den USB – Anschluss zuständig sind, aktualisiert.
Aber noch immer wird der Drucker beim Installieren nicht erkannt.
Auch habe ich mir von der HP von Lexmark die Software noch einmal gezogen; jedoch auch hier beim Installieren ohne Erfolg – wenn die Aufforderung kommt, die USB-Kabel anzuschließen tut sich nichts mehr – man kann nur die Installation abbrechen. Meine USB – Anschlüsse funktionieren beide !!! Einer der Anschlüsse ist mit einer ISDN – Anlage ( Teledat 120 ) belegt, der andere ist frei. Wenn ich die Belegung ändere, wird sofort gemeldet, dass ein neues Gerät erkannt wurde... Auch die Kabel sind OK – ich habe sie gewechselt – die ISDN – Anlage funktioniert, der Drucker ( der sonst alles macht – Testseite u.a. ) wird weiter nicht erkannt.
Gibt es sonst noch etwas, was ich machen kann, damit ich den Drucker zum Laufen bekommen ??? Ich bin für jede Tipps dankbar ( im FAQ habe ich leider nichts erfahren bzgl. dieser Schwierigkeit ).
Die Hotline von Lexmark war super nett und auch der Email – Support war gut, aber leider nicht so, dass es nu funktioniert...
Hat jemand noch eine Idee ???
Danke...
Mit freundlichen Grüßen
Lighty2