Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Lexmark X73 - USB-Anschluss unter Win2000

Lighty2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen Lexmark X 73 gekauft, den ich leider nicht an meinen Rechner anschließen kann.

Mein Betriebssystem ist Win2000 mit einem P5A-B Super7 Mainboard von Asus. Der Chipsatz auf dem Board ist ein Ali AladdinV AGPset ( Ali M 1541, Ali M 1533 ).

Damit der genannte Drucker auf meinem PC funktioniert, habe ich ein Bios update durchgeführt und auch die Treiber, die für den USB – Anschluss zuständig sind, aktualisiert.

Aber noch immer wird der Drucker beim Installieren nicht erkannt.

Auch habe ich mir von der HP von Lexmark die Software noch einmal gezogen; jedoch auch hier beim Installieren ohne Erfolg – wenn die Aufforderung kommt, die USB-Kabel anzuschließen tut sich nichts mehr – man kann nur die Installation abbrechen. Meine USB – Anschlüsse funktionieren beide !!! Einer der Anschlüsse ist mit einer ISDN – Anlage ( Teledat 120 ) belegt, der andere ist frei. Wenn ich die Belegung ändere, wird sofort gemeldet, dass ein neues Gerät erkannt wurde... Auch die Kabel sind OK – ich habe sie gewechselt – die ISDN – Anlage funktioniert, der Drucker ( der sonst alles macht – Testseite u.a. ) wird weiter nicht erkannt.

Gibt es sonst noch etwas, was ich machen kann, damit ich den Drucker zum Laufen bekommen ??? Ich bin für jede Tipps dankbar ( im FAQ habe ich leider nichts erfahren bzgl. dieser Schwierigkeit ).

Die Hotline von Lexmark war super nett und auch der Email – Support war gut, aber leider nicht so, dass es nu funktioniert...

Hat jemand noch eine Idee ???

Danke...

Mit freundlichen Grüßen

Lighty2

GarfTermy Lighty2 „Lexmark X73 - USB-Anschluss unter Win2000“
Optionen

...wenn der druckertreiber und der chipsatztreiber nicht kompatibe´l sind -und das sieht mir danach aus- ist ende der fahnenstange. wenn der drucker alternativ einen parallelanschluß hätte, hat er? wenn nicht, dann einen anderen drucker probieren. gute erfahrungen habe ich mit hp gemacht.

Lighty2 GarfTermy „...wenn der druckertreiber und der chipsatztreiber nicht kompatibe l sind -und...“
Optionen

Tja, habe alles versucht - Drucker beim Freund am Laptop angeschlossen unter WinXP - alles perfekt... bei mir WinXP installiert - Drucker wurde wieder nicht erkannt - alles andere, was an den USB-Anschluss angeschlossen wurde, ist sofort erkannt worden... Sch... Naja, geht der Drucker eben wieder zurück...
Danke für die Tips....