Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Kyocera Laserdrucker FS 400 Speicherüberlauf

roxxs66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab diesen Drucker geschenkt bekommen, aber leider ohne Handbuch. Mein Problem ist, dass er Word Dokumente einwandfrei druckt aber sobald ich im Exel auch nur eine Seite drucken möchte, kommt in der Anzeige Speicherüberlauf und er durckt nur die halbe Seite. Das ganze funktionierte aber vorher ganz gut, und obwohl ich nichts verstellt habe bekomme ich nun immer diese Meldung. Falls Antworten kommen, bitte in verständlichem Deutsch und kein Computerwirrwarr, da ich nicht so fitt mit Spezialbegriffen bin. Vielen Dank für schnelle Hilfe.

rill roxxs66 „Kyocera Laserdrucker FS 400 Speicherüberlauf“
Optionen

Kannst Du die EXCEL-Tabelle ausdrucken, wenn Du (kleinere) Bereiche zum Ausdrucken markierst? Vielleicht hat sich die Tabelle durch irgendwelche Aktionen aufgebläht. Wie groß (in kB/MB) sind denn Deine WORD- und EXCEL-Dokumente üblicherweise?

Wie groß ist Dein Druckerspeicher ... vermutlich 4MB (Gerät ist ja ca. von 1997)? Für die Speichergröße mußt Du eventuell die Statusanzeige aktivieren: Drucker einschalten, Online-Anzeige muß aktiviert sein, anschließend Shift und Online gleichzeitig drücken (entnommen aus dem FS-680-Handbuch ... das FS-400-HB habe ich nicht gefunden).
Eventuell mußt Du den druckerinternen Speicher aufrüsten. Wenn es 30-polige SIMM-Module sein sollten ... die bekommt man "für'n Appel und'n Ei".


rill

TheVomit roxxs66 „Kyocera Laserdrucker FS 400 Speicherüberlauf“
Optionen

Welches Windows hast du? Lief der Drucker vorher einwandfrei? Du sagtest du hast ihn geschenkt bekommen... Vielleicht ist der RAM-Speicher im Drucker fehlerhaft. Die erste Massnahme ist eine Neuinstallation der neusten Treiber (www.kyocera.com), falls du das schon gemcht haben solltest wiederhole den Vorgang mit einem neuem download des Treibers. Solltest du Windows XP verwenden denk daran das du als Admin eigeloggt sein musst um treiber zu installieren.
Sollte es dann immer noch nicht klappen wird es schwierig dir ohne Computerwirrwarr zu helfen.
Gruss