Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP950 über USB

MarkusW / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Nach Formatierung der Festplatte und kompletter Neuinstallation von Windows 98 habe ich versucht, meinen Drucker (HP950) über die USB-Schnittstelle an meinem Toshiba-Laptop zu installieren. Leider erkennt der Rechner den Drucker aber nicht. Über den Geräte-Manager und die Energie-Einstellung des USB-Stammhub lässt sich lediglich feststellen, das ein "unbekanntes USB-Gerät" 2mA Spannung braucht. Die Installationssoftware von HP, die automatisch starten sollte, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird, rührt sich auch nicht. Wenn
ich die Hardwareerkennung laufen lasse, meldet sie: "der Drucker HP 950 kann nicht installiert werden." An meinem Desktop läuft der Drucker einwandfrei (auch über USB), ich habe ihn auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, alles kein Problem.
Da ich im Moment ziemlich ratlos bin, wäre es schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte.
Gruß, Markus

Anonym MarkusW „HP950 über USB“
Optionen

Vielleicht braucht Dein Motherboard ein Update, bzw. müsstest Du noch die Motherboardtreiber mal installieren, kann ja nie schaden, damit alle Chipsätze (einschl. USB) richtig erkannt werden. Der Drucker muss während der Installation Online sein. Falls die Druckersoftware nicht automatisch startet, starte sie manuell. Es sollte schon eine Setup Datei auf der CD sein.

MarkusW Anonym „Vielleicht braucht Dein Motherboard ein Update, bzw. müsstest Du noch die...“
Optionen

Hatte ich alles schon ausprobiert, ich hab es jetzt selber geschafft, indem ich erstmal ein Deinstallationsprogramm der HP-Website gestartet hab, und dann nochmal alles von vorn...
Trotzdem vielen Dank für die Tips.
Gruß, Markus