Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP930C Druckt Fotos nicht zuende

Sako / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe ein ekliges Problem, wenn ich mit meinem Drucker (HP930C) Fotos Drucken will, stürzt scheinbar dier Drucker immer ab. Ich bekomme jedenfalls immer die Fehlermeldung, das der Drucker nicht reagiert. Er druckt dann so ca 1,5 cm vom Bild, und dan läuft das Papier durch. Dann kommt die Meldung das kein Papier mehr vorhanden ist. Wenn ich Papier nachlege druckt er nur Hyrogyphen.
Ist natürlich schade ums Fotopapier.
Kennt jemand den Fehler und weis die Abhilfe?

Gruß
Peter

Meinersen20 Sako „HP930C Druckt Fotos nicht zuende“
Optionen

Hängt der Drucker an parallel oder usb ???
Welche treiberversion setzt du denn ein ???
Welche Windoof version ???

Sako Meinersen20 „Hängt der Drucker an parallel oder usb ??? Welche treiberversion setzt du denn...“
Optionen

Der Drucker hängt an USB.
Zwischenzeitlich weis ich das das Problem nur bei der USB Schnittstelle auftritt. An der Parallelschnittstelle Funzt das Ding einwandfrei nur die LPT ist für den Scanner und mein HP LJ4 gedacht.
Ansonsten habe ich Windows ME. Der Treiber ist 4.3.0.0
Wenn ich an der USB Schnittstelle drucke, wird vermutlich einmal der Druckerspeicher gefüllt. Dann bekomme ich die Meldung das die Verbindung zum Drucker unterbrochen ist.
Ich habe ein Thunderbid1300 auf den Abt KT7 Board. Ich habe den Verdacht, das ich ein Problem mit dem VIA Chipsatz habe, obwohl ich den 4in1 Treiber schon mehrfach installiert habe. Übrigens hier habe ich auch die neuste Version installiert.
Ich hoffe, du hast ein Tipp für mich.
Gruß
Peter

Meinersen20 Sako „Der Drucker hängt an USB. Zwischenzeitlich weis ich das das Problem nur bei der...“
Optionen

Hatte das gleiche Problem mit meinem übertaktetem PIII.
Erst am paralellen Anschluß sind alle Probleme beseitigt worden.
Hilft höchst wahrscheinlich nur ein Printserver, der deine parallen Datenströme lenkt.
Andere Abhilfe ist mir leider nicht bekannt.