Ich habe einen LaserJet 5 N gebraucht gekauft. Der macht leider Streifen in den Ausdruck. Es sind weisse Streifen auf der linken Seite des Ausdruckes komplett von oben bis unten. Es sieht so aus, als würde hier einfach kein Toner auf das Papier aufgetragen werden. Eine neue Tonerkartusche habe ich erfolglos ausprobiert. Weiss jemand Rat? Kann das der Umlenkspiegel für den Laser sein, der mal wieder eine Reinigung benötigen könnte?
Vielen Dank für die Tipps...
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Ich glaube nicht das es an der Spiegeleinheit liegt.
Erfahrungsgemäß ist es bei Streifenausdruck entweder die "Korona" (d.h. es wird keine gleichmäßige Spannung mehr erzeugt wenn der Draht hinüber ist), oder es sind irgendwelche Fremdkörper auf der Entwicklungseinheit (Tonerrückstände auf d.Trommel).
Suche mal an oder in deinem Gerät nach einer "Reinigungsvorrichtung" (blöd ausgedrückt).
Das müsste evtl. ein blauer Schieber sein den man hin und her ziehen kann.Vielleicht reicht das. Ansonsten würd ich eine fachmännische Reinigung empfehlen (man sollte sich auch mal die Trommel ansehen wegen evtl. Verschleiss)
Viel Glück!
Hallo Slim,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Gerät wurde (anscheinend) vor dem Kauf fachmännisch gereinigt. Diesen Scheiber, den Du angesprochen hast, der reinigt dann die Korona? Wo ungefähr müsste der sein? Ein englisches Handbuch habe ich mir aus dem Netz runtergeladen, aber dort habe ich nichts derartiges über die Korona gefunden. Die Tonerdichte habe ich auf Maximum gestellt, dann wird der Ausdruck etwas besser, aber der Streifen ist immernoch zu sehen. Wenn das Reinigen keinen Erfolg bringt, kann man dann die Korona austauschen, oder ist das zu kostspielig?
Nochmals vielen Dank