Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP LaserJet 1100 Treiber

Klaudia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mein Betriebssystem umgestellt auf XP, nun funktioniert der HP Drucker nicht mehr.Ich habe versucht die alten Treiber zu installieren, aber das geht nicht, suche den ganzen Tag schon nach neuen Treibern, aber vergeblich, wer kann mir helfen?

Gruß & Dank

Klaudia

Anonym Klaudia „HP LaserJet 1100 Treiber“
Optionen

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNum=C4224A&prodName=hp+LaserJet+1100+printer&locale=en_US&taskId=8418&taskName=download+drivers+%26+software&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25470&prodSeriesName=hp+LaserJet+1100+printer#Microsoft%20Windows%20XP

Wenn Du die obige Seite markierst und in die Adressleiste Deines Browsers einfügst, müsstest du direkt zur Downloadseite gelangen. also ein bischen Suche ist aber manchmal auch die eigene Sache. Wo solls den die Treiber für den Drucker geben, als auf der Herstellerseite (Support) selbst?
MfG

Klaudia Nachtrag zu: „HP LaserJet 1100 Treiber“
Optionen

Vielen Dank, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen :-)
Da war ich auch schon, habe die Seite auf den Kopf gestellt und alles runter geladen, leider ohne Erfolg oder ich habe etwas falsch geamcht? Der Drucker war unter Win 98 an LPT 2 angeschlossen, ich habe damals eine Karte für den Drucker einbauen lassen. Kann es sein das ich da was extra installieren muß????

MFG
Klaudia

Anonym Klaudia „Vielen Dank, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen :- Da war ich auch...“
Optionen

Möglich. Welche Karte ist es denn? Hier würde ich mich ebenfalls mal auf der Herstellerseite der Karte umsehen, obs evtl. neue Treiber für WinXP zu haben sind und würde diese dann installieren. Was den drucker anbetrifft, so kann ich nur sagen, dass die Treiber für XP auf dieser Seite eigentlich funktionieren müssten. Evtl. deinstallieren Sie den Drucker nochmal vollständig und starten neu. Der Drucker müsste bei der Installation, bzw. nach dem Neustartv eingeschaltet sein, damit der als neue Hardwarekomonente vom BS erkannt wird. Während der Installation müssten sie dann die Stelle mit den heruntergeladenen Treibern für XP auf Ihrer Festplatte angeben oder bequem mit der durchsuchen Funktion danach suchen. Anschließend müsste es eigentlich gehen. Voraussetzung ist natürlich, dass der LPT Controller funktioniert, der zusätzlich eingebaut ist. wie gesagt, kontrollieren, ob der Controller im Gerätemanager vorhanden ist und ggf. neue Treiber für diesen Controller installieren über Eigenschaften...Treiber...Treiber aktualisieren im Gerätemanager...LPT Controller. Wenns dann immer noch net geht, dann evtl. mal an LPT1 wechseln. Falls der Controller nicht auftaucht, die Karte über Hardware in der Systemsteuerung manuell oder automatisch suchen lassen. Evtl. auch sicherstellen, dass der Controller richtig angeschlossen ist (richtig gesteckt im PCI/ISA Port, Kabel des Druckers richtig drin).
Viel Erfolg.
MfG

Klaudia Anonym „Möglich. Welche Karte ist es denn? Hier würde ich mich ebenfalls mal auf der...“
Optionen

Sorry, mir war es leider nicht möglich mich eher zu melden, ich hoffe es ist noch nicht zu spät und es antwortet noch jemand.
Ich habe mir damals die par. Schnittstelle einsetzen lassen, damit ich einen zweiten Drucker anschließen konnte ohne das so ein Ding dazwischen zum umschalten ist. Ich weiß das es damals auch Probleme gab mit dem IRQ, die Grafikkarte hatte sich glaube ich verschoben und es mußte nur der IRQ neu...??? Kann mir jemand sagen wie ich die par. Schnittstelle so einrichte (Anfänger, habe damit absolut keine Erfahrung) das ich keine Problemme bekomme?.
Ich Danke erstmal vielmals für die Hilfe die ich im Vorfeld schon bekommen habe.
Gruß
Klaudia