Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HP DeskJet 940C.
Er wurde mit der Software von der HP-Site installiert, hat dann auch einwandfrei getan. Dann habe ich Win98 neuinstalliert und den Drucker neuinstalliert, alles ohne Fehlermeldungen. Nun passiert immer was ganz komisches wenn ich drucken will - die Drucksoftware schickt den befehl zum Drucken (kleiner Windrucker in der Taskleiste mit meiner Datei), aber dann tut sich nix mehr (der Drucker verschwindet aus der Taskleiste).
Er gibt nicht mal einen Ton von sich, nicht mal Windows arbeitet.
Und nun weiß ich echt nicht mehr weiter :-(
Weiß da vieleicht jemand Rat?
Grüße Thomas Waadt
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
...über welchen anschluss druckst du? usb oder parallel? kannst du wenigstens die windows testseite drucken? kannst du die druckertools starten und den drucker ansprechen (reinigen zb.)?
also ich habs jetzt geschafft das er wieder druckt.
das problem war, das ich in letztes mal beim installieren der treiber ausgeschaltet hatte (glaub ich).
jetzt geht wieder alles :-) aber trtozdem vielen dank das ihr euch auch bemüht habt mir zu helfen. "Danke"
aber um trotzdem die frage von garftermy zu beantworten: ich konnte die druckertools starten, aber nicht den drucker direkt ansprechen.
Ich vermute falscher Treiber oder unvollständig installiert oder das Kabel ist schuld. Nochmal den richtigen Kabelsitz am Drucker und an der parallelen Schnittstelle am Rechner überprüfen. Evtl. den Drucker nochmals entfernen (uninstall) und anschließend nochmals das Installationsprogr. ausführen und den Treiber für windows98 installieren. Könnte aber nur am Kabel liegen. Bidirektional heißt dass keine Verbindung zwischen PC und Drucker zustande kommt, was wiederum mit einem defekten oder nicht korrekt angeschlossenem Kabel zu tun haben könnte. Evtl. das Kabel tauschen.