Ich weiss ja,dass der shit is,mir fehlt aber dieKohle für nen \'gscheiden.
Seit einigen Monaten (!!) druckt der nurnoch mit Streifen und verbraucht endlos viel Tinte.
Bekannte von mir meinten,dass ich einfach mal den Druckkopf bzw. die Düse reinigen sollte...
Doch genau da liegt das Problem:PCs \'zamschrauben geht,aber Drucker reinigen kann ich nicht;
Ich hab nähmlich keinen Plan,wo dieses Teil is und wie GENAU das zu reinigenist.
Bei mir wird SEHR viel geraucht.
Ich hab noch ca. nen halben Liter Reinigungsalk daheim;funzt der für diesen Zweck?
Hat einer vielleicht ne bebilderte Anleitung irgendwo gesehen?
Echt ein dickes Dake an euch alle >;->
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Finger weg von den Patronen/Druckköpfen die sind sehr empfindlich!
Die Druckkopfreinigun/Düsenreinigung wird per Software erledigt.
Das kannst Du entweder mit der HP-Software machen oder über die Druckereinstellungen.
CU Borlander
Versuch mal weniger zu rauchen, um das Geld für einen neuen Drucker zu sparen. Schmeiß viel lieber mal 5€ am Tag in eine Sparbüchse und in sagen wir mal einem oder 2 Monaten reicht das Geld dicke für einen sehr guten Tintenstrahler. Nimm mal die Tintenpatrone raus und reinige diese an der Unterseite mit einem weichen Tuch oder Zewa-Softis (Zellstoff). die Farbeste müssen von der druckpatrone an der Unterseite entfernt werden. Weiterhin kannst Du über die Utilities oder Wartung Deines Druckers eine Druckkopfreinigung durchführen. Funktioniert dies nicht beim ersten Mal, dann führe den Prozess einfach nochmal durch. Hierzu gehst Du (im BS Wind...) auf Start...Einstellungen...Drucker...HP... rechtsklick...Eigenschaften...Utliities oder Wartung...Druckkopfreinigung. Evtl. tuns manchmal auch andere Druckpatronen, falls diese schon zu lange drin sind, oder das Verfallsdatum der Patronen überschritten wurde. Falls Du Dir einen anderen drucker irgendwann zulegen willst, kann ich Dir den Canon S520 (ca. 170€) oder den besseren und scnelleren Canon S750 empfehlen mit Einzelpatronensystem für jede Farbe (spart Kosten). Eine Druckpatrone kostet so in Farbe wohl um die 6-7€ und S/W 12-13€. Ich selbst habe einen Canon S500 mit brillianter Farb- und S/W Qualität auch bei Fotos. Die Canondrucker waren mit die Besten im PC-Welt druckertest http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker .
MfG