Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Kürzlich habe ich o.g. Drucker sehr günstig gebraucht gekauft. Er enthält nur eine Farb-Patrone, die Schwarz-Kartusche fehlt. Kann das der Grund sein, daß der Drucker streikt?

Nach Installation des erforderlichen Treibers erhalte ich beim Versuch, eine Test-Seite zu drucken, die Fehlermeldung "Der Drucker reagiert nicht". Am Kabel kann\'s nicht liegen, denn Win98SE identifiziert Hersteller und Modellnamen fehlerfrei. Auch bei der Treiber-Installation gab es keine Probleme.

Ich zögere noch ein wenig, eine Schwarz-Patrone zu kaufen, denn wenn es doch ein Hardware-Defekt sein sollte, hätte ich mein Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Was meint ihr?

Danke schon mal,
Olaf19

Fetzen Olaf19 „HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?“
Optionen

Ich hab einen 690 C, der druckt nicht mit einer Patrone. Es könnt freilich auch was anderes sein. Kommst du eventuell über eine PC Werkstatt an eine alte oder leere Patrone ran?

Olaf19 Fetzen „HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?“
Optionen

Fürchte nicht. Arbeitskollegen von mir meinten, es ginge nicht.

Aber die Idee mit der Werkstatt klingt gar nicht so übel, vielleicht finde ich da was.

CU soon,
Olaf

BIT+BYTE Olaf19 „HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?“
Optionen

Schware Patrone kaufen - beten - einsetzen.

"Man weiß nie etwas bevor man es versucht"
(der rote Korsar)

Olaf19 BIT+BYTE „Risiko was setzen sie ?????“
Optionen

Die kaufe ich natürlich bei bit+byte GmbH, und nicht zum Vorzugspreis - neenee mein lieber, so nicht...

BIT+BYTE Nachtrag zu: „Risiko was setzen sie ?????“
Optionen

Wenn dir Fetzen und bit+byte etwas sagen - glaub es ihnen. :-))

Sulli Olaf19 „HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?“
Optionen

Habe bei mir (selber Drucker ) mal die Schwarzpatrone rausgenommen und wenn ich dann was drucken will bekomme ich auch die Meldung "Drucker reagiert nicht".Also kannste davon ausgehen (unter vorbehalt) das es daran liegt.

Anne Radtke Olaf19 „HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?“
Optionen

Die Patrone MUSS imDrucker sein, egal ob leer oder voll, sonst gehts nicht.

Olaf19 Nachtrag zu: „HP Deskjet 610C mit nur einer Patrone nutzbar?“
Optionen

Hallo Ihr Lieben.

Danke erstmal für die Tipps. Habe heute auf Verdacht eine Schwarz-Patrone gekauft - und jetzt klappt's wenigstens mit Schwarzweiß.

Werd mir demnächst eine frische Farbpatrone zulegen. Vielleicht funzt es dann auch in Farbe.

CU
Olaf19