Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Desjet 520 zieht kein Papier mehr ein.

Rody W. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein HP Deskjet 520 ist zwar schon etwas alt würde ihn aber gerne weiter benutzen. Problem: Er zieht kein Papier mehr ein. Ich weis das man die Einzugsrollen reinigen kann und dies machmal hilft. Aber mit welchem Reinigungsmittel? Oder kann man auch die Rollen aufrauhen? Hat das schon jemand probiert und damit Erfolg gehabt? Gibt es noch andere relativ einfache Möglichkeiten den Drucker wieder in Ordnung zu bringen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Rody W.

HeinBlöd Rody W. „HP Desjet 520 zieht kein Papier mehr ein.“
Optionen

Das mit dem "Aufrauhen" vergiß ganz schnell wieder - damit beschädigst Du nur die Einzugsrollen! Es reicht, die Rollen mit Spiritus gründlich zu entfetten, dann läuft die Mechanik wieder!

1stmember2002 HeinBlöd „Das mit dem Aufrauhen vergiß ganz schnell wieder - damit beschädigst Du nur...“
Optionen

die Rollen mit purem Alkohol einfeuchten und stehen lassen (nimm nicht gleich den besten Whiskey ;). Aufrauhen ist schlecht und bringt wenig, macht außerdem die Rollen kaputt. bei meinem DeskJet hat das auch geholfen.
Vielleicht hast du auch das falsche Papier (zu glatt etc.).
Probier´s, wenn das mit dem Alk nicht hilft, mal mit dem GoldenStar MultiPurpose Office-Papier 500Sheet, das habe ich auch.

CU 1stmember2002

neanderix 1stmember2002 „die Rollen mit purem Alkohol einfeuchten und stehen lassen nimm nicht gleich den...“
Optionen

Siehe oben - beises ist falsch. Es ist der Alkohol, der mit der zeit die Rollen verhaerten laesst (und zudem jedesmal nur fuer kurze zeit was bringt); die Aufrauh-Methode hingegen funktioniert zuverlaessig, kann aber lt. der meinem Set beiligenden Anleitung (ich hatte mal einen HP 550C) nur 6 mal angewandt werden.

Ich selbst brauchte das ganze zwei mal anwenden, solange ich den Drucker hatte (1993 - 2000), und im Fruehjahr 2001 war ich bei der Bekannten, der ich den Drucker geschenkt habe, um es da nochmal anzuwenden.

Volker

neanderix HeinBlöd „Das mit dem Aufrauhen vergiß ganz schnell wieder - damit beschädigst Du nur...“
Optionen

>Das mit dem "Aufrauhen" vergiß ganz schnell wieder - damit beschädigst Du nur die Einzugsrollen!

Quatsch! HP hat fuer die 500er Serie selbst ein entsprechendes Set geliefert - bestehend aus einer federnd gelagerten Metallplatte, auf der oben Vliese aufgeklebt waren, die so hart ware, wie die gruene Seite beim "Scotsh Brite" Schwamm, dazu eine Diskette mit einem DOS-Programm.

Aktion: Papier-Ablage raus, Papier raus, Platte rein und unter die Rollen, Diskette rein, Software im DOS-Modus von der Diskette starten -- 20 Minuten warten. Danach 10 Blatt Papier einlegen und durchziehen, damit der Schleifstaub entfernt wird.

Hingegen ist der Tipp mit dem Spiritus unbrauchbar, denn durch den Alkohol verhaerten die Rollen nach einiger zeit - und dann ist *nichts* mehr zu retten.

Volker

Gladiator2001 neanderix „ Das mit dem Aufrauhen vergiß ganz schnell wieder - damit beschädigst Du nur...“
Optionen

Das stimmt, er hat Recht.

neanderix Gladiator2001 „Das stimmt, er hat Recht.“
Optionen

Nein, Hein Bloed hat *nicht* recht.
Hab selbst einen HP 550C gehabt und mit der Aufrauh-Methode bearbeitet -klappt super.

Mit der Alkohol-Methode hingegen wirst du *immr* nur kurzfristig Erfolg haben und auf dauer verhaerten die die Andruckrollen durch den Alkohol.

Volker