Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 970 Cxi druckt nicht mehr

greatM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe einen HP 970 Cxi und einen Mustek 12000P Scanner.
Wir haben den Scanner an LPT1 angeschlossen. Und den Drucker an den Scanner. Scannen funktioniert einwandfrei. Leider der Drucker nicht.
Kommunikation zwischen Rechner + Drucker funktioniert so nicht. Am Kabel wird es nicht liegen, da die Kommunikation geht, wenn der Drucker direkt am Rechner hängt.
Drucker am Rechner: es werden nur Pfeile nach oben gedruckt.
Drucker am Scanner: die Kommunikation zwischen Rechner und Drucker geht nicht

Was könnte ich noch versuchen?

Danke für Eure Antworten

greatM

Anne Radtke greatM „HP 970 Cxi druckt nicht mehr“
Optionen

Diese Kombination (Drucker am Scanner) ist ja schon vorprogrammiert, nicht zu funktionieren, sowas gibt nur Probleme ohne Ende und da kannste leider wohl nichts dran ändern. Haben denn der Drucker / Scanner / Rechner kein USB ??

neanderix greatM „HP 970 Cxi druckt nicht mehr“
Optionen

Scanner fuer den Parallelanschluss sind der groesste Muell neben Parallelen ZIP-Laufwerken und dem A20 Gate (;-)), den die Computerindustrie je hervorgebracht hat.

Das ganze ist regelmaessig ein Lotteriespiel: will der Drucker mit diesem Scanner oder will er nicht?

Da Parallelscanner in den seltensten Faellen (eigentlich nie) zusaetzlich noch einen USB-anschluss haben (die Kombination mit einem USB-Anschluss kenne ich sonst nur bei SCSI-Scannern) bleibt dir nur, den Drucker an den hoffentlich vorhandenen USB-Anschluss zu stecken und die USB-Treiber einzuspielen.

Hat der PC keinen USB-Anschluss: entweder USB-Karte nachruesten oder eine zweite LPT-Schnittstelle.

Volker

greatM Nachtrag zu: „HP 970 Cxi druckt nicht mehr“
Optionen

Danke für Eure Antworten. Der Rechner ist schon 6 Jahre alt und hat keine USB-Anschlüsse. Habe es inszwischen hinbekommen.

greatM