Nachdem meine Druckerpatrone verbraucht war, befüllte ich diese wie
schon vorher praktiziert. Bei Inbetriebnahme des Drucker blinkte die
Anzeige Druckerpatrone und der Rechner zeigte an, dass der Drucker
arbeitet. Ich stellte fest, dass nach Schließen des Druckerdeckels
die Druckerpatronenhalterung nicht in die rechte Ausgangslage zurück
geht, sondern in der Mitte verbleibt. Beim Ausschalten des Druckers
fährt die Druckerpatronenhalterung auf die linke Seite und verbleibt
dort. Desweiteren erhielt ich die Anzeige Truckerpatrone deffekt.
Ich wechselte darauf eine neue Druckerpatrone ein und erhielt die selbe Fehleranzeige. Dann hatte ich das zuerst geschilderte Problem.
Die Kontrolle des Schalthebels unter dem Druckerdeckel ergab, dass dieser richtig sitzt und durch den Deckel betätigt wird.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht weiter.
Hilft hier nur noch eine Reparatur und lohnt sich diese überhaupt?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Also der 820 ist ja schon einer der etwas besseren Drucker, über eine Reparatur kann man da schon nachdenken, allerdings glaube ich nicht das diese nötig ist, zumindest im Moment.
Das der Druckkopf nicht wie in die übliche Position fährt liegt daran das HP sich gedacht hat das man auch ohe Monitor und PC einen Fehler angezeigt bekommen sollte, dazu ist unter der Klappe am Gehäuse, wenn du von oben bei offner Klappe mal schaust, hinter dem Drockkopf einige Symbole, sog. Smilies, angeracht die einem einen möglcihen Fehler anzeigen.
Soviel dazu... Also nächstes würde ich dir raten eine ORGINAL Farbpatrone zu kaufen oder dir irgendwo mal zu leihen und es erst nochmal damit versuchen. So toll und billig(er) auch andere Hersteller sein mögen, ich habe es nur allzu oft erlebt das es an diesen Patronen lag das ein Drucker angeblich schrott ist und nichts taugt...
Auch ein Fremdkörper kommt in Frage, manchmal liegt noch ein Kugelschreiber im Gehäuse oder reste von einem herausgerissenen Blatt Papier, schau mal nach ob nicht irgendwo etwas drinn hängt.
Als letztes dann noch die überprüfung der Kabel, sind alle fest? Ist jemand über eins der Kabel gestolpert o. ä.? Prüfen, Stecker mal abziehen und wieder anschliessen...