Hilfe!!!!
Ich habe einen hp520 und xp erkennt ihn nicht. Daraufhin habe ich ihn zu *Fuß* eingerichtet, aber die Testseite ist schon Schrott, nur wirre Zeichen. Egal was ich mache, es kommt nur Mist dabei heraus.Hat jemand einen Tipp?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Auf folgender Seite gibt die aktuellen Treiber für den Drucker.
http://www.hp.com/cposupport/swindexes/dj520_swen.html
Mit den wirren Zeichen liegt wohl am falschen Druckertreiber. Wenn du den Drucker einrichten willst, dann muss dieser eingeschaltet sein, dann müsste WinXP den drucker eigentlich als P&P Drucker finden. Stelle auch sicher, dass das LPT-Druckerkabel richtig mit dem Drucker und LPT Anschluss verbunden ist. Im dos-Modus sollte ein makelloser Ausdruck möglich sein. (Print-Screen oder Druck-Taste) Probiere das mal aus, nicht das mit dem Drucker irgendwas nicht stimmt.
MfG
Danke BLUB, unter Dos hatte ich ihn schon geteste, da läuft alles, aber Dein Link bringt mich leider auch nicht weiter, da werde ich zur HP Seite weitergeleitet und diese stellz mir keinen Treiber zum downloaden zur Verfühgung, sondern nur Infos (und das auch nur in Englisch :-) )
MfG Tinker1
stimmt, aber dort steht:
The drivers for HP Deskjet printers are included in Windows XP. The following instructions are for installing the basic driver that is preloaded on Windows XP.
There is no need to download a printer driver from the Web.
Klartext:
Windows XP hat die Treiber für deinen Drucker schon an Bord.
Hallo, Frage: wie hast Du das XP installiert? War bei Installation im Bios das Powermanagement/ACPI enabled? Oder hast Du als StandartPC installiert? Mit diesen Dingen hatte ich mal Probleme, meinen HP Officejet zu installieren ( damals in W2000). Nachträglich war nichts zu ändern - half nur Neuinstallation. Es ist nämlich so, dass z.B. W2000 ( ich glaube, dass es bei XP auch so ist) bei disabled/StandartPC-Installation die dot4-virtuellen Treiber nicht einrichtet, die für den Druckerbetrieb einiger HP-Drucker unbedingt nötig sind - hatte den Tipp aus einem Forum - und das war tatsächlich der Knackpunkt. HP-/und MS-Support waren sehr erstaunt darüber und hatten keine Erklärung dazu - ich brauchte dann aber für den sonst sehr teuren Support nicht bezahlen - weil sie mir nicht hatten helfen können. Ich drück mal die daumen, das dies weiterhilft - Rückmeldung wäre nett