Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Drucker VOR Windows-Start einschalten ???

nullacht15 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

schalte ich meinen Drucker vor dem PC an kann ich ganz normal drucken. Geschieht das Einschalten erst, bnachdem Windows bereits vollständig geladen hat, druckt er nicht; es kommen nur zwei drei Zeilen komische Zeichen raus.

Normal ist das nicht, oder ? 

Anonym nullacht15 „Epson Drucker VOR Windows-Start einschalten ???“
Optionen

An und für sich schaltet man erst den PC und dann den Monitor und Drucker ein. Aber wenn das bei Ihnen so funktioniert ists auch i.O.. Bei mir spielts keine Rolle.
Sie können ja auch mal den Drucekrtreiber fürs BS neu installieren, bzw. aktualisieren, denn normalerweise muss der Drucker auch normal drucken, wenn er nach dem PC eingeschaltet wird.
Bleibt Ihnen überlassen.

nullacht15 Anonym „An und für sich schaltet man erst den PC und dann den Monitor und Drucker ein....“
Optionen

Es ging auch sonst immer, wenn der Drucker nachher eingeschaltet wurde...!

HeinBlöd nullacht15 „Epson Drucker VOR Windows-Start einschalten ???“
Optionen

Ich habe den Rechner und die ganze Peripherie an eine Master/Slave-Steckdose gehängt, schalte ich den Computer ein, gehen daher gleichzeitig alle Geräte in Betrieb. Eine "normale" Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter sollte auch funktionieren.

J-G-W HeinBlöd „Ich habe den Rechner und die ganze Peripherie an eine Master/Slave-Steckdose...“
Optionen

Stimmt, habe Mehrfach
Kann evtl. bei USB Verbindung Probleme geben, wenn das MB oder BS hier Probs hat. Dann kann ein "Frühstart" vorteilhaft sein.