Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Druckerpatrone für HP670C eingetrocknet?

seal.1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem HP 670C. Dieser war einige Wochen nicht im Betrieb, weil ich verreist war. Nun habe ich das Problem, dass er schwarz nur noch sehr schlecht und Farbe gar nicht mehr druckt. Kurz vor meiner Reise habe ich die Farbpatrone erst aufgefüllt, sodass also Tinte im Behälter sein muss. Sämtlich Druckkopfreinigungsaktionen waren bisher ohne Erfolg. Nun denke ich halt, dass der Druckkopf eingetrocknet ist. Kann mir irgendjemand nen Trick verraten, wie ich den Druckkopf wieder zum laufen bringe? Kann ich ihn ihn Alkohol stellen? Bringt das was?

Anonym seal.1 „Druckerpatrone für HP670C eingetrocknet?“
Optionen

Schonmal die Farbpatrone unten dran abgewischt? Mit dem Alkohol kenn ich mich net so aus aber man kanns ja mal probieren, zumindest den Druckkopf ausbauen und reinigen, insofern man nix kaputt macht. Düsentest und Druckkopfreinigung nochmals durchlaufen lassen.

seal.1 Anonym „Schonmal die Farbpatrone unten dran abgewischt? Mit dem Alkohol kenn ich mich...“
Optionen

Habe die Druckerpatrone unten im kupferfarbigen Bereich mit Wasser gereinigt. Hat aber leider nichts gebracht.

fritschi seal.1 „Habe die Druckerpatrone unten im kupferfarbigen Bereich mit Wasser gereinigt....“
Optionen

Also bei mir funktioniert der Trick mit dem Wasserbad immer. Die ganze Patrone für ca. 30 Minuten in warmes Wasser gelegt und sie druckt wieder einwandfrei, ausser sie ist leer ;-)) .

gelöscht_21573 seal.1 „Druckerpatrone für HP670C eingetrocknet?“
Optionen

Alkohol bringt nichts .Als Tipp war mal hier für ca eine halbe Stunde
den Tintenbehälter in Wasser stellen.Bei mir hatte es damals funktioniert .
Viel Erfolg

Anonym seal.1 „Druckerpatrone für HP670C eingetrocknet?“
Optionen

Also nochmal die Patrone komplett tauschen. Evtl. hat ein Pfropfen oder Span den Tintenzulauf in der Patrone blockiert bzw. verstopft. Falls die neue Patrone nichts bewirkt, dann kann es nur noch der Druckkopf sein. Ob ein Tausch wirtschaftlich ist, muss man dann selber abschätzen. Tintenstrahldrucker gibts schon ab ca. 60€ z.B. der Epson Stylus C42UX für 59,50€ bei www.pckauf200.de . Die HPs sind etwas teurer.

Ich selber habe den Canon S500. Ein sehr guter und sparsamer Drucker (150€). Wenn ein neuer Drucker gebraucht wird, kann man auch mal zum Preisvergleich bei
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm
reinschauen und für den Qualitätsvergleich bei
http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker

Marcel99 seal.1 „Druckerpatrone für HP670C eingetrocknet?“
Optionen

Bei HP Druckern befindet sich der Druckkopf unten an der Patrone also
neue Patrone = neuer Druckkopf
Ciao Marcel