Mein erst gekaufter 990 cxi liefert mir von Zeit zu Zeit leere Seiten, wo manchmal etwas undefi. drauf ist. Kenne mich noch nicht so gut mit solchen Problemen aus. Die Antworten, die man auf Fragen von hp bekommt, lassen zu wünchen übrig!
Kann mir jemand schnell helfen?
Im Voraus vielen Dank
Kerstin S.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi!
Ich hab' deine Frage in dieses Forum verschoben.
Am besten du beantwortest noch einige Fragen (sogut es geht), damit wir etwas mehr über deinen Rechner und das Druckproblem erfahren.
Verstehe ich das richtig? Der Drucker druckt eine Zeit ganz normal und dann kommen plötzlich Seiten heraus, die nichts oder nur Zeichengewirr enthalten?
Passiert dieses "Umschalten" mitten im Ausdruck eines Dokuments oder funktioniert ein Ausdruck ganz normal und der nächste kommt dann zerstört aus dem Gerät?
Welches Betriebssystem verwendest du und mit welchem Programm erzeugst du die Ausdrucke? Tritt der Fehler mit verschiedenen Programmen auf (falls du mehrere verwendest)?
Bis denn
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die ang. Hilfe.
Benutze W XP, AOL, I-Explorer 6.0, Treiber von der CD. Dieses Problem trat auch gestern, nachdem ich den festinst. Treiber von W.XP löschen wollte. Da konnte kamen auch nur leere Seiten, bis das eine Druckersymb.(Treiber) gelöscht war. Suche auch die Einstellung für die Ränder. Er nimmt sich sonst immer li; 1,8 u. re; 2,0 cm. Das ist manchmal zu groß! Vieleicht lag es Heute daran, dass kein Papier drin lag. Dafür spinnt er jetzt vieleicht?
K.
Hi!
Schwer zu sagen, wer weiss schon ob ein Drucker spinnen kann. ;-)
Ich versuche immer noch zu verstehen, ob das bei dir ein Hardware-Problem ist oder ein Software-Problem.
Den Zeichensalat im Ausdruck kenne ich von beiden Ursachen. Es kann z.B. in Wackelkontakt im Druckerkabel sein (zumindest hab' ich das bei parallel angeschlossenen Druckern schon erlebt; bei per USB angeschlossenen Druckern dürfte das anders sein - ich erwarte, dass dann gar nichts geht, wenn das Kabel einen Scahden hat).
Ich hab' leider kein Win XP und kann dir daher nicht sagen, ob' dort Besonderheiten gibt, die man bei der Einrichtung beachten muss. Kannst du nicht einfach einen zweiten Drucker unter Windows mit den eigenen Treibern einrichten? (Bei Win9x geht das ja recht problemlos; man gibt dem Drucker einfach einen anderen Namen beim Einrichten).
Was die Randeinstellungen angeht, das ist bei mir je nach Drucker (bzw. Treiber) verschieden. Im Moment kann ich nur einen Drucker beim Kunden erreichen (HP LJ 2100) da kann man keine Randeinstellungen im Treiber vornehmen. Der Drucktreiber für den normalen Bürodrucker (ein HP LJ 5M) bietet das hingegen an.
Übrigends sind die im Drucktreiber eingerichteten Ränder etwa 5 bis 6 Millimeter breit. Deine Ränder dürften in deiner Anwendung festgelegt werden (kann man in MS-Word im Menü "Datei/Seite einrichten" ändern.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Geändert habe ich die Einstellung noch nie (zumal sie ja auch "nur" das Minimum an nichtdruckbaren Bereichen festlegt). In Word97 (z.B.) wird die Drucktreibervorgabe durch dort eingebaute Word-Eigene Seitenlayout-Verwaltung übersteuert.