Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Drucker spinnt wenn ich ein Switch zwischenhänge!

gelöscht_98294 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe probiert einen Drucker mit zwei Rechnern per bidirektionalen und voll verschaltetem Switch zu verbinden. Der neuere Rechner druckt auch mit dem switch. Nur der ältere (133\'er) bockt und wirft die Fehlermeldung "Druckerüberlauf" raus. Wenn der alte Rechner direkt am Drucker hängt, funktioniert es ohne Probleme!? Wieso klappt es aber mit einem Switch dazwischen nicht!? Danke für Eure Hilfe

StePHan

Pumbo gelöscht_98294 „Drucker spinnt wenn ich ein Switch zwischenhänge!“
Optionen

Hatte mal ein ähnliches Problem. Grund war ein nicht komplett durchkontaktiertes Druckerkabel, sondern eine "Sparversion", bei der "unwichtige" Steckerpins nicht belegt waren.

Gruß

Pumbo

gelöscht_98294 Pumbo „Hatte mal ein ähnliches Problem. Grund war ein nicht komplett...“
Optionen

Soweit ich weiss waren alle Pins vorhanden, aber ob sie intern verdrahtet waren?

Pumbo gelöscht_98294 „Soweit ich weiss waren alle Pins vorhanden, aber ob sie intern verdrahtet waren? “
Optionen

Hallo justph.

Wenn die Stecker nicht vergossen sind, kannst, Du sie ja mal öffnen und nachsehen. Ansonsten kannst Du die einzelnen Pins auch mit einem Ohm-Meter oder ggf. Prüflampe "durchklingeln".

Gruß

Pumbo