Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Druck-Taste unter DOS-Fenster funktioniert nicht

shutzel@gmx.de / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein riesengroßes Problem, früher unter MS-DOS konnte ich mit Druck auf die Druck-Taste mir den aktuellen angezeigten Bildschirmtext ausdrucken lassen. Nun unter Windows 2000 funktioniert das nicht mehr. Ich linke eine BAT-Datei vom Desktop aus und diese wird im DOS-Fenster gestartet. Ich habe bereits gehört das man unter Eigenschaften "Zugriffstasten" deaktivieren kann sodass die Druck-Taste für DOS funktioniert, jedoch gibt es diese Einstellungen nicht wenn ich den Link für die BAT-Datei anlege. Bitte helft mir ist wirklich überlebenswichtig!!!!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Stefan

Andreas42 shutzel@gmx.de „Druck-Taste unter DOS-Fenster funktioniert nicht“
Optionen

Hi!

Du weisst, dass die Drucktaste unterwindows den Bildschirminhalt (Desktop) in die Zwischenablage kopiert. Von dort kann man das "Bild" dann z.B. in Word einfügen und drucken.

Mit Alt+Druck wird nur das derzeit aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert.

Bei meinem Notebook (Windows2000) funktioniert das mit dem DOS-Fenster genauso. Hier istv es sogar so, dass bei Vollbilddarstellung eines DOS-Fensters der Inhalt des Fensters (=die Textzeichen) in die Zwischenablage kopiert werden.

Wenn du direkt drucken willst, dann wirst du ein hardcopy-Tool einsetzen müssen.

Bis denn
Andreas

TheVomit shutzel@gmx.de „Druck-Taste unter DOS-Fenster funktioniert nicht“
Optionen
HIER findest du ein solches Tool...