mein treuer druckeropa deskjet510 von hp hat ein kleines (altersbedingtes) problem: er zieht statt einzelnen blättern immer einen ganzen stapel ein.
welches bauteil dürfte da defekt sein und wie kann ich das problem beheben? hat da jemand ahnung?
die einzelfütterung ist ein wenig umständlich, aber ich drucke lieber mit dem als mit meinem sch...epson
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hast Du mal auf der HP-Webseite nach dem Problem gesucht? Die haben eine recht umfangreiche Sammlung von Lösungen für solche Problemem.
CU Borlander
Reinige mal sämtliche Gummirollen und die Korkflächen mit Spiritus. Vielleicht bringt das Abhilfe.
Bei uns in der Firma arbeitet immer noch ein HP 500! Ich hatte ihn mehrmals repariert (genauergenommen immer nur gereinigt). Der 500er Drucker hat einen Alu-Druckguß-Rahmen - hält offensichtlich ewig!
rill
moin, das sind die einzugsrollen am papierschacht.
mit spiritus reinigen und dann mit 100er schmirgelpapier aufrauen.
die feder unter dem papierschacht prüfen und die korkplatten reinigen.
Von HP gab es kostenlos ein spezielles Reinigungswerkzeug für diese Druckerreihe. Wenn Du es nicht mehr bekommst schick mir ne Mail. Ich habe so ein Teil noch für meinen DJ500. Wenn Du die Portokosten für hin und zurück übernimmst schick ich Dir das Teil zu. Ich weiss aber nicht wie teuer das in die CH wird.
vielen dank für alle antworten - ich werde nächstes wochenende die rollen reinigen versuchen, bis dahin bin ich kurz weg ;-) danach melde ich mich wieder
Reinige die Rollen, aber geh bitte NICHT mit Alkohol dran -- benutze gleich das schleifpapier.
Der Alkohol beiwrkt auf dauer nur, dass die Gummimischung der Rollen verhaertet.
Volker