Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Canon S520 wirft Fehldrucke aus

Executeleader / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

nach einem papierstau vor ein paar tagen wird jeder ausdruck von meinem grücker verzerrt und geht über die ränder hinaus... text wird gestückelt einzelne buchstaben werden nach sich wiederholendem muster extrem gedehnt...

unter diesem link http://www.counter-strike.de/history/predsav/DSCF2723-sn.jpg kann man sich einen ausdruck von normalem text ankucken (schwarzpatrone ist gewechselt und funktioniert)

da ich leider die rechnung+garantieschein nicht mehr finde und ein armer student bin versuche ich mir irgendwie eine teure reparatur zu ersparen... hat jemand ne idee wie ich den fehler beheben kann?

ich vermute, das der abtaster der sich an diesem magnetband innerhalb des druckers orientiert durch irgendwas beim papierstau, den ich nur lösen konnte in dem ich das papier gewaltsam aus dem drucker entfernte, beschädigt wurde... ist nur ne vermutung

ich hoffe jemand kann mir helfen... ich danke euch im vorraus

ben

Albedo Executeleader „Canon S520 wirft Fehldrucke aus“
Optionen

Das Band von dem du sprichst ist zu 99% die Ursache, es handelt sich jedoch um eine optische Abtastung (Strichstreifen), vermutlich wurde er mit den Fingern berührt, kann in diesen Fall passieren. Aber gegen Fettflecken ist er leider empfindlich. Mit einem ganz sanften Fensterreiniger und einem ganz weichen Tuch kann man diesen Streifen reinigen, am besten den Drucker abstecken, damit der Kopf nicht dauernd herumfährt. Warnung: Ganz vorsichtig rangehen, und ja keine agressiven Mitteln verwenden, eher Wasser als Lösungsmittel, und schon gar kein Nitro oder sonstiges. Dieser Streifen muss jedoch gespannt sein (leicht aber doch) hängt er nur ein kleinster Form herunter wäre ein Werkstattbesuch notwendig.