Hallo,
ich habe mir in 4 Wochen 2 Canon S 330 und einen S300 gekauft und jeweils nach ein paar Tagen wirder umgetauscht. Bei allen dreien ist haargenau das gleiche passiert: Ich schließe den Drucker haargenau nach Kurzanleitung an und installiere den Treiber. Nach dem ersten Anschalten des Druckers, also noch vorm Installieren des Treibers, fährt die Druckeinheit noch nach dem Öffnen der Klappe in die Mitte. Ich setze Druckkopf und Patronen ein und schließe die Klappe. Von da an benimmt sich der Drucker merkwürdig:
1 Minute lang alle 5 Sekunden ein ganz leises Knacken. Dann fährt anscheinend die Druckeinheit wild hin und her. Es knackt und klappert, als ob die Druckeinheit gegen irgendeinen Widerstand anrennt und nicht an ihm vorbei kommt. Nach ca. 2 Minuten ist wieder Ruhe, aber ab jetzt hält die Druckeinheit nicht mehr in der Mitte. Wenn man die Klappe aufmacht, ruckelt sie erst ein bisschen in der rechten Ecke herum und fähr dann ganz auf die gegenüberliegende Seite.
Jeweils nach den 2 Minuten Geklapper ist ca. 5 Minuten Ruhe, dann geht es wieder von vorne los.
Gebe ich einen Druckbefehl, klappert und knackt es wieder erst mal 2 Minuten im Drucker, als wollte er sich umbringen. Dann zieht er endlich ein Blatt ein und druckt alles ganz korrekt. Danch wieder 1 Minute lang das leise Knacken alle 5 Sekunden, dann wieder 2 Minuten lautes Geklapper.
Heute haben ich mir den 4. Canon gekauft, zum 2. Mal einen S 300. Weil ich gedacht habe, dass der Drucker vielleicht irgendwie vom Computer gestört wird, z.B. weil beide an der gleichen Steckdose hängen, habe ich den Drucker allein in der Küche an die Steckdose gehängt. Haargenau das gleiche Spiel: Beim ersten Mal fährt die Druckeinheit in die Mitte. Ich setze Druckkopf und Patronen ein und drücke die Klappe zu - es geht wieder mit dem leisen Knacken los, dann kommt das gewohnte Geratter.
Was geht hier vor?
Soviel Zufall kann's doch garnicht geben. Ich hab' schon die letzten beiden Drucker in einem anderen Laden gekauft als die beiden ersten.
Könnt Ihr mir was dazu sagen?
Ratlos grüßt
Jürgen