Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Canon i550 und USB 2.0 ?

Tomekk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab mir den Canon i550 zugelegt, der ja auch USB 2.0 unterstützt. Toll, jetzt hab ich ihn am meinem USB2 port angeschlossen, aber wie merk ich ob des Ding jezt auch mit USB2 läuft und nich nur mit "normalem" USB 1.0 ?
Habt ihr Erfahrungen oder Tips wo man das ganze Auslesen bzw. Nachgucken kann ?

thx Tomekk

Mrs. Software Tomekk „Canon i550 und USB 2.0 ?“
Optionen

Das wirst du nie im Leben merken, denn der geschwindigkeitsbestimmende Schritt dabei ist der Drucker. Durch die begrenzte Seitenleistung stauen sich die Daten auch mit USB 1 im PC, da der Drucker die Daten gar nicht so schnell zu Papier bringen kann.

Tomekk Nachtrag zu: „Canon i550 und USB 2.0 ?“
Optionen

Das war mir auch klar, aber ich hab z.B. mal ne gescannte 60MB bmp Datei gedruckt... (ich weiss, des macht man sonst nie aber nuja... :-) das hat dann schon ne ganze weile gedauert bis sich irgendwas am Drucker geregt hat.

Albedo Tomekk „Das war mir auch klar, aber ich hab z.B. mal ne gescannte 60MB bmp Datei...“
Optionen

Das liegt auch daran das sich dein Computer angekackt hat, wegen der grossen Datei :-) Verzeih mir bitte für die Ausdrucksform :-))) (Macht meiner genauso)

Albedo Tomekk „Canon i550 und USB 2.0 ?“
Optionen

Sei beruhigt, selbst USB 1.0 wäre ausreichend, auf jedenfall besser als Parallel zu verwenden.

J-G-W Tomekk „Canon i550 und USB 2.0 ?“
Optionen

Was erwartest DU? Der Drucker hat doch keinen riesen Speicher. 60 MB kann weder dieser noch (die meisten) anderen speichern! Da müssen die Daten Stück für Stück übertragen werden. Aber bei Abfrage wird doch gesagt, das mit USB 2.0 angeschlossen ist! Im übrigen ist USB 2.0 wohl nicht dafür gedacht, das der Drücker schneller die Daten bekommt, sondern für die Zukunft, wenn mehr USB haben und dann die begrenzte Datenmenge von USB 1.0 Probleme bereitet. Dann ist USB 2.0 von Vorteil, auch im Drucker!

Marko K. Tomekk „Canon i550 und USB 2.0 ?“
Optionen

Hallo Tomeek! Leider bist du ein weiteres Opfer der neuen USB-Verkaufspolitik geworden! Der i550 hat USB 2.0 Fullspeed. Und das ist nur eine neue Bezeichnung für USB 1.1. Nur in USB 2.0 High Speed ist auch USB 2.0 drin. Aber sei beruhigt schneller wäre er damit nicht. Einen Geschwindigkeitsvorteil würdest du z.B. bei einem externen Brenner merken.